[WinXP] Druckerproblem in Word

redeagle59

bekommt Übersicht
Druckerproblem in Word

Hallo!
Wir haben in unserer Firma einen User, der einen neuen Dell-Rechner mit Windows XP bekommen hat und seinen alten Hewlett Packard 6L Drucker behalten hat. Nun werden bei ihm die Rahmen von in Microsoft Word erstellten Tabellen nicht mehr so ausgedruckt, wie sie auf dem Bildschirm zu sehen sind. Er druckt beispielsweise keine Unterschiede beim Aussehen der Linien wie z.B. Wellenlinien oder Punkt-Strich-Punkt-Strich usw., er druckt nur durchgehende gerade Linien. Bei genauer Betrachtung des Ausdruckes ist uns allerdings aufgefallen, dass die Linien, die wir eigentlich haben wollten, ganz dünn im Hintergrund zu sehen sind. Scheinbar ist darüber allerdings eine dicke gerade Linie gedruckt worden.
Kann hier jemand helfen?
Gruß redeagle59
 
Ja, wir haben zwar nicht den Treiber verwendet, den WinXP automatisch vorschlägt, aber dafür den Originaltreiber des Herstellers HP.
 
Schau mal bei der Exceltabelle unter Datei > Seite Einrichten > Tabelle ob da unter Drucken ein Häkchen bei Gitternetzlinien ist.
 
Danke, aber es geht um eine Wordtabelle, nicht um eine Exceltabelle!

Man sieht diese Wellenlinien und solchen einstellbaren Schnick-Schnack zwar auf dem Bildschirm korrekt dargestellt, aber der Drucker bringt sie halt einfach nicht so auf Papier.
 
Ups, Sorry, nur Tabelle gelesen.

Schau mal ob unter Datei > Seite Einrichten > Format > Druckoptionen Konzeptausdruck ein Häckchen hat. Wenn der bei mir eingeschaltet ist sehen Wellenlinien mit einem HP LJ4 so aus wie im Dateianhang.
 
Jaja, beim Editieren kann man keine Dateien anhängen, also hier:
 

Anhänge

  • wellen.jpg
    wellen.jpg
    23,9 KB · Aufrufe: 183
Die Idee war gut, aber leider hat auch das nicht geholfen, er druckt immer genauso, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht gesetzt ist.
 
Ja, wir haben zwar nicht den Treiber verwendet, den WinXP automatisch vorschlägt, aber dafür den Originaltreiber des Herstellers HP.

Ich habe immer noch das Gefühl, dass es ein Treiberproblem ist. Du kannst die Dokumente mal in ein Druckdatei umleiten --> Anleitung und dann auf einem anderen PC / Drucker ausdrucken.

Vielleicht funzt es ja auch mit dem Windowstreiber.
 
Oben