Ergebnis 1 bis 9 von 9
Thema: [WinXP] Druckerproblem in Word Hallo! Wir haben in unserer Firma einen User, der einen neuen Dell-Rechner mit Windows XP bekommen hat und seinen alten ...
  1. #1
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    10

    Frage Druckerproblem in Word

    Hallo!
    Wir haben in unserer Firma einen User, der einen neuen Dell-Rechner mit Windows XP bekommen hat und seinen alten Hewlett Packard 6L Drucker behalten hat. Nun werden bei ihm die Rahmen von in Microsoft Word erstellten Tabellen nicht mehr so ausgedruckt, wie sie auf dem Bildschirm zu sehen sind. Er druckt beispielsweise keine Unterschiede beim Aussehen der Linien wie z.B. Wellenlinien oder Punkt-Strich-Punkt-Strich usw., er druckt nur durchgehende gerade Linien. Bei genauer Betrachtung des Ausdruckes ist uns allerdings aufgefallen, dass die Linien, die wir eigentlich haben wollten, ganz dünn im Hintergrund zu sehen sind. Scheinbar ist darüber allerdings eine dicke gerade Linie gedruckt worden.
    Kann hier jemand helfen?
    Gruß redeagle59

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.131

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Ist denn sichergestellt, dass der Treiber der richtige ist?

    Schau mal hier

  4. #3
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    10

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Ja, wir haben zwar nicht den Treiber verwendet, den WinXP automatisch vorschlägt, aber dafür den Originaltreiber des Herstellers HP.

  5. #4
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Schau mal bei der Exceltabelle unter Datei > Seite Einrichten > Tabelle ob da unter Drucken ein Häkchen bei Gitternetzlinien ist.

  6. #5
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    10

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Danke, aber es geht um eine Wordtabelle, nicht um eine Exceltabelle!

    Man sieht diese Wellenlinien und solchen einstellbaren Schnick-Schnack zwar auf dem Bildschirm korrekt dargestellt, aber der Drucker bringt sie halt einfach nicht so auf Papier.

  7. #6
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Ups, Sorry, nur Tabelle gelesen.

    Schau mal ob unter Datei > Seite Einrichten > Format > Druckoptionen Konzeptausdruck ein Häckchen hat. Wenn der bei mir eingeschaltet ist sehen Wellenlinien mit einem HP LJ4 so aus wie im Dateianhang.

  8. #7
    assimiliert Avatar von Perry
    Registriert seit
    23.12.02
    Ort
    Z. Zt. Schweinfurt
    Beiträge
    3.173

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Jaja, beim Editieren kann man keine Dateien anhängen, also hier:
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken [WinXP] Druckerproblem in Word-wellen.jpg  

  9. #8
    bekommt Übersicht
    Registriert seit
    03.11.04
    Beiträge
    10

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Die Idee war gut, aber leider hat auch das nicht geholfen, er druckt immer genauso, egal ob das Häkchen gesetzt ist oder nicht gesetzt ist.

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.131

    AW: [WinXP] Druckerproblem in Word

    Ja, wir haben zwar nicht den Treiber verwendet, den WinXP automatisch vorschlägt, aber dafür den Originaltreiber des Herstellers HP.
    Ich habe immer noch das Gefühl, dass es ein Treiberproblem ist. Du kannst die Dokumente mal in ein Druckdatei umleiten --> Anleitung und dann auf einem anderen PC / Drucker ausdrucken.

    Vielleicht funzt es ja auch mit dem Windowstreiber.

Ähnliche Themen

  1. Sonderzeichen "entspricht" mit Word einfügen
    Von chmul im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.06.10, 23:26
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.06.08, 13:47
  3. [Office] MS Word & Staroffice 7 Fehlermeldung
    Von Raiden im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 10:57
  4. [Office] M$ Word, alternative?
    Von sn4ke im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.05.04, 02:29
  5. [Office] Word XP zwingt System in die Knie
    Von FormA im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.08.02, 16:36

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55