[Win2k] Taskleiste bleibt manchmal leer

Heinz_999

treuer Stammgast
Taskleiste bleibt manchmal leer

Hallo,
ich betreibe hier einen Rechner unter Windows-2000 als Server für gemeinsame Datenspeicherung (4 Festplatten) und gleichzeitig für Internet (AVM-KEN!), Webcam, Webserver, FTP-Server ,ect. also sehr umfangreiche Installation die ich nur ungern neu machen möchte (läuft seit weit über 2 Jahren).

Jetzt kommt es beim Neustart manchmal vor (ca. 50% der Starts), dass in der Tastleiste absolut nichts erscheint. Allein rechts muessten neben der Zeit noch acht Icons stehen. Sogar das Start-Symbol erscheint nicht.

Die Programme scheinen aber zu laufen, soweit ich das überprüfen kann. Internetzugang über KEN!, Webseite, FTP-Server, u.s.w. konnte auf volle Funktion getestet werden.

Jetzt weiss ich nicht, wo ich nach diesem Fehler suchen soll.

Bin für jeden Tip dankbar.

Gruss Heinz
 
Hmm,

müßte mit der Löschung des Reg.- Eintrages wieder herzustellen sein.

In der Registry, den gesamten Schlüssel "StuckRects2", unter

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer

löschen und einen PC Neustart durchführen.
Windows erstellt jetzt wieder die Standardwerte für die Taskleiste.

Grüße
arcanoa
 
ich glaube, das war's

hallo arcanoa,

...das koennte es schon gewesen sein.
habe diese eintraege in der registry geloescht.
fuenf neustarts durchgefuehrt (wollte die angeschlossenen user nicht oefter stoeren) und hatten diesen effekt bei allen fuenf starts nicht mehr.

vielen dank fuer die schnelle und praezise hilfe.
(wenn das jetzt weiter so problemlos klappt kommt dieser tip mit in die sammlung auf meiner webseite.)

gruss aus osnabrueck
heinz
 
Oben