[WinXP] Wie beschneide ich WAV oder MP3-Files ?? Tool Gesucht

stkottmann

nicht mehr wegzudenken
Wie beschneide ich WAV oder MP3-Files ?? Tool Gesucht

Hallo zusammen,

ich suche ein Tool für Win XP, mit dem ich Musik-Files (WAV und/oder MP3) editieren kann.
Es muss nix kompliziertes sein.
Ein Arbeitskollege will einfach nur ein (oder mehrere) Stücke aus einem Musikstück rausschneiden und dann den übriggebliebenen Rest nachher wieder auf CD brennen.

2 Probleme:
1. Es soll nix kosten ( wie üblich )
2. Wir haben uns beide mit dieser materie noch nie beschäftigt und er selber ist Franzose ( also der deutschen Sprache nicht sehr mächtig) und auch kein echter PC-Kenner.

wer kennt ein solches Tool, dass man sich runterladen kann???

Danke für Eure Tipps.

Gruss
Stephan
 
Hi,

ich hab den MP3-Cutter zwar selber noch nicht getestet, aber damit sollte dein Vorhaben möglich sein.

Kannst ja mal testen und Feedback geben!
 
Bei wav-Dateien geht es mit Windows Boardmitteln. Die Datei mit dem Audiorecorder öffnen. Dann kannst du vor bzw. hinter einer bestimmten Stelle im Lied alles wegschneiden. Den Rest abspeichern, nächstes Teilstück schneiden und das erste Teil wieder einfügen.
 
@precxx: Danke für den Tip. leider war das File defekt, das hinter dem link lag

@Perry: Das hat mir sehr geholfen. Der erste Test war schon sehr erfolgreich.

Danke an alle

Gruss
Stephan
 
Oh, sorry... dann guck einfach mal, das Prog wirds ja auch noch woanders geben! :)
 
Moin,
bissel spät die Antwort, aber hier gibt's Mp3Trim, französische Sprachdatei verfügbar. Ausprobiert hab ichs allerdings nicht.


schönen tach noch
 
Oben