[WinXP] Winsock weg

MTom

Herzlich willkommen!
Winsock weg

Hallo zusammen,

mein Windows XP hat nach einem Absturz die Winsock.dll umkonfiguriert oder anderweitig eleminiert. Jedenfalls habe ich bei einer Fehlermeldung wohl zu schnell auf ok gedrückt.
Ich kann mich zwar noch per Modem einwählen, aber er findet im Browser keine einzige Seite.
Systemwiederherstellung kann ich nicht machen, da ich die geforderte Diskette nicht zur Hand habe.
Gibt es andere Möglichkeiten die Winsock.dll wieder herzustellen? Hab schon vieles ausprobiert - oder bleibt nur die Neuinstallation?
Gruß Mtom :wand
 
Es wird hoffentlich nicht verboten sein, eine einzelne dll-Datei weiterzugeben. Falls doch, besucht mich mal im Knast :D

Siehe Anhang
 

Anhänge

  • winsock.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 222
Danke für die schnelle Antwort :)
Hat leider nicht geholfen - das übliche ich kann mich reinwählen aber er erkennt keine Seite und das auf verschiedenen Browsern.
 
Wie gehst Du denn ins Internet? Modem, ISDN, DSL (und wenn DSL: per Direkteinwahl oder per LAN/Router?)
 
Hallo Leute,
der letzte Beitrag wurde wohl verschluckt.
Ich habs hinbekommen. Hab hier ein bisschen im Archiv gestöbert und den Hinweis auf das Programm WinsockXPFIX.exe bekommen.
Danach ging es wieder.
Also nochmal danke!
Gruß Mtom
 
Oben