Problem mit Word im Netzwerk

Italia01

fühlt sich hier wohl
Hallo,
ich habe folgendes Problem zu klären. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weiß auch nicht ob es ein Office-Problem oder ein Netzwerkproblem ist.

Im Netzwerk befinden sich 8 Desktop-PC`s und ein Server. 6 PC`s haben XP Professional und 2 PC`s haben WIN98.
Auf den XP-Rechnern ist Office XP installiert. Folgendes Problem besteht auf 2 XP-Rechnern:

Wenn man in Word eine Datei läd, oder schreibt, dann ein paar Minuten nichts macht, dann weiter machen möchte, oder abspeichern möchte, so werden viele Tmp-Dateien erzeugt. Word reagiert meist nicht mehr und mann kann meist den Rechner neu hoch fahren. Bitte helft:eek:
 
Hallo,

Wurden auf den beiden Rechnern PlugIns für Word installiert?
Manche davon sind einfach nur verbugt.

Andere Möglichkeit:
Im Explorer, unter Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht ->
den Haken bei "Dateinamenerweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" entfernen
den Haken bei "Geschützte und Systemdateien ausblenden" entfernen
den Haken bei "Alle Dateien und Ordner anzeigen" setzen

Dann nach der normal.dot - Datei von Office suchen lassen und lösche sie.

Office/Word startet jetzt mit einer neu erstellten normal.dot - Datei.
Dadurch sind aber auch alle individuellen Konfigurationen von Office wieder auf default.

Nicht vergessen: Nach der Prozedur die Einstellungen im Explorer wieder zurücksetzen.

Grüße
arcanoa
 
Habe es ausprobiert und muß nun sagen, es scheint geklappt zu haben. Seit ich es ausprobiert habe, keine Probleme mehr mit Word. Ich hoffe das das so bleibt.
Es waren sogar mehrere normal.dot Dateien vorhanden. Habe alle gelöscht. Jetzt gibt es nur noch eine.

Danke!!
 
Oben