Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein! Hallo Ihr, habe eine Frage. Ist es möglich, dass man den bei WinXp mitinstallierten Media Player, sobald eine Audio-CD eingelegt ...
  1. #1
    nicht mehr wegzudenken Avatar von pino
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    284

    Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hallo Ihr,
    habe eine Frage. Ist es möglich, dass man den bei WinXp mitinstallierten Media Player, sobald eine Audio-CD eingelegt wird, nicht als Standard-Player starten lässt.

    Statt des Media Players soll nämlich Winamp gestartet werden!

    Gibt es hier eine Möglichkeit.... ?

    Danke und Grüße

    pino

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Moderator Avatar von Franz
    Registriert seit
    16.03.02
    Beiträge
    3.822

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hallo,

    Den Windows Explorer öffnen und unter
    Extras -> Ordneroptionen -> Dateitypen -> die gewünschten Mediafiles anwählen (mp3, wav, cda, etc.) -> Ändern -> Winamp zuordnen -> Übernehmen

    Grüße
    arcanoa

  4. #3
    nicht mehr wegzudenken Avatar von KaZaR
    Registriert seit
    16.07.02
    Ort
    adsl.hansenet.de / Hamburg
    Beiträge
    367

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Nun, beide Programme versuchen sich diese Formate anzueignen.

    Zusätzlich solltest du folgendes Unternehmen:
    -> Winamp>Settings>General Preferences/File Types: Haken bei "Launch Winamp for Audio CDs"

    ->Systemsteuerung>Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" - Haken bei "Aktuellen Mediaplayer verwenden" und "Zugriff auf dieses Programm aktivieren".

  5. #4
    nicht mehr wegzudenken Avatar von pino
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    284

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hallo arcanoa, KaZaR!

    Vielen Dank für Eure Antworten.

    @KaZaR: Ich kann in der Rubrik Systemsteuerung> Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" diesen Eintrag nicht finden. Wo kann ich da Benutzerdefiniert wählen?

    Gruß

    pino

  6. #5
    schläft auf dem Boardsofa Avatar von compired
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    1.246

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Ich kann dir noch folgendes empfehlen (hat bei mir funktioniert):

    Installiere WinAmp neu (d.h. nach dem Media Player) - danach wird WinAmp automatisch gestartet, wenn du eine CD einlegst.


  7. #6
    nicht mehr wegzudenken Avatar von pino
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    284

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hi compired,
    das habe ich so gemacht... Media Player wurde ja mit WinXp installiert. Danach habe ich winamp installiert!

    Das Problem ist jedoch, dass eben immer der Media Player startet!

    Danke und Gruß

    pino

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von primatenmann
    Registriert seit
    21.04.03
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    252

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hallo pino

    Kann man das nicht unter "Programmzugriff und -standards einstellen?

    gruss primatenmann

  9. #8
    assimiliert Avatar von vipide
    Registriert seit
    12.01.04
    Ort
    Hanstedt, Nordheide
    Beiträge
    2.087

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Versuchs mal so, Taskleiste -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Startmenü -> Anpassen -> Erweitert, dann:

  10. #9
    nicht mehr wegzudenken Avatar von pino
    Registriert seit
    06.10.03
    Beiträge
    284

    AW: [WinXP] Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Hallo Ihr,
    erst mal vielen Dank für Eure Hilfe!

    Aber was ich nicht verstehen kann ist, obwohl ich alle Eure Tipps befolgt habe... der Media Player startet immer noch automatisch, wenn ich eine Audio-CD einlege. Ich habe sogar im Menü des Media Players selbst alle Dateiformate rausgenommen... aber keine Chance!

    Der Media Player muss mit WinXP verschmolzen sein...

    Was ich nicht nachvollziehen konnte, ist der Tipp von KaZaR... ich finde in Software keine Einstellung Benutzerdefiniert. Aber vielleicht wäre so etwas die Lösung... einem Player zu sagen, dass er der Standardplayer sein soll... nur wo geht das?

    Habt ihr noch eine Idee, wie ich den Media Player zum Schweigen bringen kann?

    Danke und Grüße


    pino

  11. #10
    Unregistriert

    systemsteuerung software

    programmzugriff und standards -> benutzerdefiniert

  12. #11
    Moderator Avatar von hexxxlein
    Registriert seit
    29.04.01
    Ort
    Hogwarts
    Beiträge
    21.625

    AW: Media Player soll nicht Standard-Player sein!

    Ich kann in der Rubrik Systemsteuerung> Software>Benutzerdefiniert: "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus:" diesen Eintrag nicht finden. Wo kann ich da Benutzerdefiniert wählen?
    Gehe noch einmal:
    - Systemsteuerung
    - Software
    - links dort im Menü auf
    - Programmzugriff und standards festlegen"
    - recht im Fenster siehst du dann "Benutzerdefiniert"
    Ist dieses Menü nicht aufgeklappt, dann auf den Doppelpfeil klicken
    Etwas nach unten scrollen und dann kommst du zu
    - "Wählen Sie einen Standardmediaplayer aus"
    Dort sollte dann nicht der Media Player angeklickt sein.
    - Häckchen bei "Aktuellen Mediaplayer verwenden"
    und
    - Zugriff auf dieses Programm deaktivieren

Ähnliche Themen

  1. Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben
    Von jon im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.03.06, 02:35
  2. [Multimedia] Alternativen zum Windows Media Player
    Von -=SubSys=- im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.05, 16:41
  3. Windows Media Player 9.0: neue Beta im Netz
    Von RollerChris im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.02, 20:41
  4. [Multimedia] Windows Media Player spioniert Benutzer aus
    Von -=SubSys=- im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.06.02, 23:40

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55