[WinXP] Die Webseite kann nicht gespeichert werden.

RiderOTS

kennt sich schon aus
Die Webseite kann nicht gespeichert werden.

Hi,

bekomme manchmal beim Abspeichern einer Webseite auf die Festplatte einen Abbruch des Speichervorgangs mit der schönen Meldung: "Die Webseite kann nicht gespeichert werden."

Hier ein Beispiel einer Webseite, die sich bei nicht abspeichern läßt:

http://www.d7userforum.de/phpBB2/viewtopic.php?t=2446

Benutze als Browser den IE Version 6.0.2800.1106.

Muß man vielleicht den IE unter seinen Internetoptionen speziell einrichten, damit er alle Webseiten problemlos abspeichert?

Grüße

RiderOTS
 
An der Seite selbst kann es nicht liegen, mit Mozilla konnte ich sie ohne Probleme speichern. Spezielle Einstellungen am Browser sind mir nicht bekannt, die dazu nötig wären :confused
 
Problem zwar nicht gelöst, aber es gibt einen Weg dieses Problem zu umgehen. Der IE macht offensichtlich Zicken beim Abspeichern mancher Webseiten.

Daß es auch anders geht, zeigt das Programm InternetSammler, das ich auf einen Tipp aus einem Nachbarforum ausprobiert habe.

http://www.forumbase.de/showthread.php?p=549900#post549900

Das Programm InternetSammler ist in seiner Basisausführung Freeware und funktioniert!!

Download unter: http://www.macropool.com/de/produkte/index.html

Grüße

RiderOTS
 
Oben