[Win2k] Neu aufgesetztes System Extrem langsam!

frodel

nicht mehr wegzudenken
Neu aufgesetztes System Extrem langsam!

hi,

Habe heute auf ein Amd K6 system mit via board und s3 savage 4 graka ein win 2k professional installiert, nur ums mal zu testen, auf meinem hauptrechner läufts wirklich recht gut, aber auf dem kleinen fehlanzeige, es ist nicht mal normal langsam sondern richtig lahm, also man kann damit nichts anfangen, arbeitsplatz im explorer zb ca 6-10 min, ich habe alle updates von microsoft die empfohlen wurden installiert, was könnte ich noch machen? jeder hinweis wäre hilfreich, meine win98 war so verkratzt das ich das jetzt gar nicht installieren kann!


gruss

frodel
 
Die Idee hatte ich auch schon, aber ich krieg die ums verrecken nicht installiert, kein zugriff auf floppy, davor stürtzt mir explorer ab, schon alle tricks versucht ... noch jemand tricks paraaaahaaat?

nachtrag:

frodel schämt sich ein wenig! :eek: ich nase hab gar nicht an abgesicherten modus gedacht, ich schreibs mal für alle die vielleicht irgendwann ein ähnliches problem haben :D , also in den abgesicherten gehen und das dingens draufhaun also den 4in1 treiber, dann flutscht das system wieder :D

gruss

frodel

/schäm off
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Rechner unter 128MB RAM hat wird das arbeiten damit eh nur die Tortur persönlich sein.

Sollte diese (meines Erachtens unterste vernünftige Grenze der) RAM-Menge vorhanden sein und alles ist ordentlich installiert (4in1 Treiber von VIA z.B) wird Dir nicht anderes übrig bleiben und an möglichst allen Schrauben zu drehen und zu 'frisieren', wenn Du mit dem Speed nicht zufrieden bist.

Zum Amd K6 selber kommt mir nur noch das in den Sinn (K6 CXT-Core Patch), was aber vermutlich nicht Dein Problem ist.


Nachtrag: Ich Penner habe wohl wieder mal komplett alles versifft und das Problem scheint sich in Luft aufgelöst zu haben :)
 
Oben