[WinXP] Kontextmenü -> Neu -> ändern?!

Buschmann

fühlt sich hier wohl
Kontextmenü -> Neu -> ändern?!

Hi!

Ich hätt mal ne Frage. Wenn ich in nem Ordner auf ne freie Fläche rechtsklicke, kommt ja immer dieses schöne Kontextmenü, dort konnt ich auch lange Zeit wunderbar unter dem Punkt -> Neu eine "Neue Textdatei" erstellen. :D

Nur irgendwie ist der Menüpunkt verschwunden...

Daher stell ich mir grad allgemein die Frage: Wie kann ich die ganzen Sachen, wo da stehen, eigentlich ändern? Und wie krieg ich mein geliebtes "Neue Textdatei erstellen" dort wieder rein?!? :cry:

Danke schonma im Vorraus,
Buschi
 
hi!

danke schonma für den link, aber das programm funzt bei mir nich :(

da kommt die fehlermeldung:

"der prozedureinsprungspunkt "getdlldirectoryw" wurde in der dll "kernel32.dll" nicht gefunden"

öhm??

geht das vll nur mit bzw. ab sp 1 ?
das hab ich nämlich nich drauf, alle anderen updates aber schon.
 
Wahrscheinlich nur ab SP1.
Solltest du sowieso einspielen, dein Rechner ist eine wahre Katastrophe an Sicherheitslöchern.
 
naja des service pack enthält doch eh nur die updates wo man so auch alle "manuell" runterladen kann, was ich ja regelmäßig tu über windows update.

gibts nicht noch nen programm wo das gleiche kann (oder ne manuelle lösung) und auch bei mir funzt?
 
Hi, versuchs doch mal mit Win XP reparieren. Dann sollte der Fehler ausgebügelt sein. (ohne Datenverlust)

mfG vip
 
Hi!

Sorry für die späte Antwort,

@koloth: Das mit der Registry funzt nich, der Eintrag stimmt so wie Du es schon beschrieben hast :D

@vipide: Hab ich vorhin ma probiert, hat aber auch nicht geholfen :(

Naja zur Not muss ich halt nu immer über den Editor die Textdatei speichern, so oft erstell ich nun auch keine neuen, ist halt nur die umgewöhnung die mich wieder ärgert :D

Danke trotzdem an alle!
 
Oben