[WinXP] Optimaler Cache für IE ?

Deichgraf

Herzlich willkommen!
Optimaler Cache für IE ?

Hallo,

mich würde mal interessieren, wie die optimalen Einstellungen für den schnellen Abruf von
gecachten Seiten aussehen. Der IE braucht immer ein paar Gedenksekunden, bis er die gecachte
Seite zeigt, obwohl ich unter "neuere Version der der gecachten Seiten suchen" im IE
schon "nie" aktiviert habe. Kann ich diesen Abruf beschleuigen bzw. bringt es etwas, wenn
ich den Cache auf eine andere Partition lege oder in die Partition meiner 2. Platte oder ist es besser ihn an seinem ursprünglichen Platz zu belassen ?

Was ist mit der Cache-Größe ? Sollte er möglichst klein sein ? Habe ihn derzeit auf 300 MB
eingestellt. Nach einer Woche wird ausgemistet. Es gibt Browser (Firebird), die verwenden
einen Memory-Cache. Wo finde ich den beim IE und wie groß sollte er sein ? Bei Firebird
liegt bei 1032 oder 4096 kbytes.

Würde mich über Antwort sehr freuen.
 
Mir reichen 50MB, da ich täglich leere. Und im Cahce wühle ich selten rum.
 
ack@Nipple:

bei xDSL würde ich die cachegröße auf 0 setzen.

bei ISDN reichen 30-50 mb vollkommen aus.

bei analoger einwahl würde ich eher mehr empfehlen, da die cache-initialisierungs-zeit die effektiven ladezeiten meist deutlich unterschreitet. aber mehr als 100 mb würde ich auch hier nicht einstellen (es sei denn, man hat ein schnelles scsi-subsystem unterm hintern, dann kann man auch beruhigt mehr als 150 mb nehmen).

direktes speichercaching beherrscht der MSIE nicht.

mfG olly
 
das ist nicht korrekt ...

unter

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

den wert von 'Enable_Disk_Cache' auf '0' setzen, und es hat sich lokal ausgecached.

mfG olly

[EDIT: ok, dann war allerdings meine aussage falsch, sehe ich ein. man setzt nicht die max. cachegröße auf '0', sondern deaktiviert das lokale caching. man kann durchaus in der registry auch die lokale cachegröße des MSIE ('MaxCacheSize' oder so ähnlich) auf 0 setzen, was aber einem deaktivieren gleichkommt. IMHO stellt das deaktivieren des cache dann die bessere wahl dar.]
 
Hallo,

danke für die interessanten Antworten.
bei einer Sache bin ich nicht ganz mitgekommen. Olly sagt, dass der IE kein direktes Speichercaching kennt.
Meint er damit den Memory Cache, der z.B. bei Mozilla in den Arbeitsspeicher geladen wird.?
In dem Zusammenhang: Wenn ich den (normalen) IE-Cache auf 0 setze, dann lädt er die Seiten lediglich in den Arbeitsspeicher ? Was ist da der Unterschied zum Memory-Cache ?

Gruß
Deichgrag
 
@ Deichgraf,
Speichercache = Memorycache, der IE und fast alle anderen Browser werden langsamer, wenn man einen schnellen Internetzugang und viel Cache hat. Der IE cacht dazu noch alles auf der Pllatte und nicht im Arbeitsspeicher.
 
hy olly danke fur den tip mit HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Internet Explorer\Main

den wert von 'Enable_Disk_Cache' auf '0' setzen, und es hat sich lokal ausgecached :ROFLMAO:
eine duetlichen steigerung im seiten auf bau (y)
mfg jez :bier
 
Oben