Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25
Thema: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht) Ich sitze hier gerade ganz verzweifelt, und versuche den Rechner meines Daddys wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem sein altes ...
  1. #1
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    Traurig XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Ich sitze hier gerade ganz verzweifelt, und versuche den Rechner meines Daddys wieder zum Leben zu erwecken. Nachdem sein altes Board über den Jordan gegangen ist, hat er sich ein ASROCK K7S8X zugelegt.
    Nun wollte ich XP neu installieren, und folgendes passiert:
    Es wird von der CD gebootet und es erscheint der blaue Schirm, wo man unten in der Statuszeile sehen kann, welche Treiber geladen werden. In dem Moment, wo das eigentliche Setup starten soll, wird der Bildschirm dunkel und es erscheint nur ein blinkender Cursor im linken oberen Eck, weiter passiert nichts mehr.
    (Die längste Zeit, die ich gewartet habe, waren ca. 15 Minuten.)

    Ich habe schon 2 verschiedene CD's und 2 verschiedene CD-ROM's ausprobiert (inkl. Kabeltausch)
    BIOS-Update und -Reset sowie verschiedenste Einstellungen haben nichts geändert.
    Beim Googeln stieß ich auf eine ähnliche Beschreibung im Zusammenhang mit GeforceMX-Karten. In dem Rechner steckt eine alte TNT2, trotzdem habe ich meine ATI 9800 mal testweise reingesteckt, ebenfalls ohne Erfolg.

    Der Rechner als solcher funktioniert - wenn ich eine Platte reinstecke, auf der XP schon drauf ist, fährt er direkt hoch und läuft ganz normal, es ist also nichts kaputt.
    Mit den selben Laufwerken und der selben Karte habe ich schon mal XP installiert.
    Außer der Grafikkarte steckt nichts weiter drin.

    Ich bin echt ratlos, hat von Euch noch jemand einen Tipp?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Senior Member Avatar von JensusUT
    Registriert seit
    21.05.01
    Beiträge
    10.104

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Tipp?
    Nimm den anderen PC, stecke die Platte deines Vaters rein, Setup starten, fertig machen und umstecken. Dann sollte es doch laufen, wenn deine Platte auch bei ihm hochfährt....
    Viel Glück!

    Ich geh' ins Bett....

  4. #3
    gehört zum Inventar Avatar von Stoney
    Registriert seit
    28.03.03
    Ort
    über den Wolken
    Beiträge
    713

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Erstelle dir mal einen Satz Installationsdisketten und versuch darüber XP zu installieren

  5. #4
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    @Jensus: Vorher schenk ich ihm die andere Platte, die war sowieso nicht eingebaut und lag nur ungenutzt rum.
    Aber ich will das nicht, die Installation eines Betriebssystems von CD ist ja nun wirklich keine revolutionäre Technik und sollte mit moderner Hardware keinerlei Probleme darstellen, also hat das zu funktionieren.

    @Stoney: Ich werde es mal mit den Bootdisketten versuchen, aber große Hoffnung habe ich nicht - denn ich denke mal, die Disketten machen genau das, was auch von der CD noch funktioniert, nämlich den Rechner für das Setup vorzubereiten. Der Abbruch erfolgt ja genau an der Stelle, wo das eigentliche Setup beginnnt, also normalerweise der Bildschirm mit den Lizenzbestimmungen kommt.

  6. #5
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Wie ich es erwartet hatte
    Am Ende der 6. Diskette heißt es "bitte warten" und das war's
    Was ist das nur für eine Sch****...

  7. #6
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.217

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Hallo Supi,

    ich bin sicher nicht so top drauf in Sachen Hardware, wie einige andere hier, aber

    - hast du mal versucht mit den "fdisk /MBR" den Masterboot neu zu schreiben (per Startdiskette) ?

    - mit einer Knoppix-CD auf die Platte zuzugreifen?

    Die Platte hat doch schon ne Klatsche, oder läuft sie auf einem anderen PC als Slave mit?

    Ist nur mal so eine Vermutung - stehe mit dir auch im dunkeln.

    Man will ja nie so schnell aufgeben!


  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Ich hab's gerade gefunden, nachdem ich gezielt nach XP-Installationsproblemen mit genau diesem Board gesucht habe - gestern hatte ich nur mit den allgemeinen Problem-Stichwörtern gegoogelt.
    Eigentlich ist es auch ganz einfach, man muss zu Beginn des Setups F5 drücken, und "Standard PC" auswählen. Das Board ist nämlich zwar nagelneu, kann aber kein ACPI
    Gott sei Dank gehört der Schrott nicht mir. Ich hatte ihm übrigens empfohlen, ein K7S5A zu kaufen, mit dem ich bisher immer gute Erfahrung gemacht hatte. Dann kam er mit dem ASROCK an und meinte, der Verkäufer hätte gesagt, mit dem Elitegroup würde er nicht glücklich werden. Der muss eine ganz eigene Vorstellung von Glück haben.

  9. #8
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    7.853

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    [Edit]
    Einmal , wenn ich richtig rate ... bin ich garantiert zu langsam
    [/Edit]



    Darf ich auch mal ?

    Nur so auf Verdacht : XP Installation Abbruch : Probleme mit APCI

    Viel Erfolg
    SevenSpirits

  10. #9
    Modeberater Avatar von Gamma-Ray
    Registriert seit
    07.05.03
    Ort
    Galaxis Campunni
    Beiträge
    20.217

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    @Supi

    Na dann biste an einem "Familiendrama" vor Weihnachten ja noch mal vorbeigeschrammt!

  11. #10
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    @SevenSpirits:
    Trotzdem Danke für Deine Hilfe, und den anderen natürlich auch

  12. #11
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Die Installation wäre nun geschafft, es bleibt lediglich ein Problem, weil ich ja ohne ACPI installiert habe: Nach dem Herunterfahren schaltet der Rechner nicht ab. Man kennt die einschlägigien Tipps ja schon. "APM" in der Energieverwaltung kann ich nicht aktivieren, weil der Eintrag nicht da ist. Der Registry-Eintrag "PowerdownAfterShutdown" steht auf "1", wirkt aber auch nicht.
    Power-Einstellung im BIOS gibt es bei dem Board praktisch keine.
    Ist das trotzdem irgendwie hinzukriegen?

  13. #12
    Brummelchen

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Nein

  14. #13
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Das ist die Antwort, die mir am wenigsten Arbeit macht, danke

  15. #14
    R.I.P. Avatar von SevenSpirits
    Registriert seit
    25.04.02
    Beiträge
    7.853

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    Keine Registerkarte APM unter
    Start ->Systemsteuerung ->Energieoptionen ->APM
    vorhanden ?

  16. #15
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.025

    AW: XP-Installation nicht möglich (Setup startet nicht)

    nada

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Microsoft Knowledge-Base im Überblick
    Von Gamma-Ray im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.06.08, 09:17
  2. Setup Schalter bei Win98
    Von Nipple im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.04.03, 20:54
  3. [WinXP] Windows XP Bugreport
    Von ---rOOts--- im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.06.02, 07:16
  4. Windows XP: Was vor der Installation zu planen ist
    Von Else im Forum Tutorials & Tipps
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 04.06.02, 21:51
  5. Windows XP Bugreport
    Von ---rOOts--- im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.04.02, 21:44

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55