[WinXP] Fehler beim Starten Hilfe - eigenes Profil kann nicht geladen werden

Philipp

fühlt sich hier wohl
Fehler beim Starten Hilfe - eigenes Profil kann nicht geladen werden

folgendes Problem (siehe Screenshot)

Wisst ihr weiter ?

Windows lädt das Profil nicht mehr richtig und eine Fehlermeldung erscheint.
"%REMOVE_NODIR_ERROR%"

Symptome:
die eigenen Einstellungen werden nicht mehr geladen und das aktuelle Profil bleibt nur bis zum nächsten Herunterfahren erhalten. Computer braucht unheimlich lang für das (nicht)laden des Profils beim hochfahren sowie beim herunterfahren ...

Können uns nicht erinnern in der Zwischenzeit ein neues Programm installiert zu haben, war auf einmal nach dem herunterfahren so ...

dringend Hilfe erbeten !!!
 

Anhänge

  • screenshot0.gif
    screenshot0.gif
    54,2 KB · Aufrufe: 558
Diese Fehlermeldung kommt, wenn man den WinMessenger deinstalliert
hat.

Lösung:
Start/Ausführen ->regedit, entferne den Wert von Stubpath unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Active Setup\
Installed Components\{5945c046-1e7d-11d1-bc44-00c04fd912be}
(Rechtsklick auf Stubpath ->ändern, lösche was drinnen steht und
schliesse mit OK).

Gruß Wiggel
 
Hallo! Habe Deine Empfehlung gelesen und ausgeführt. Auf dem Netzt habe ich zu diesem Thema oft die gleiche Antwort gefunden. Aber trotzdem will er nicht! Kann es noch was anderes sein? Habe immer noch %REMOVE_NODIR_ERROR%
Gruss Sally
 
Hallo Sally,

Die beste Möglichkeit ist wohl ein neues Konto anzulegen und die Eigenen Dateien, sowie Anwendungsdaten von dem betroffenen Konto dorthin zu verschieben ...

weißt Du wie das geht ?
 
Hallo Sally,
ich hatte das Problem auch. Der PC konnte das Profil nicht laden da er im Cache von Mozilla Mist hatte.
Ich habe den Cache im Profil gelöscht. Dann lief es bei mir. Das löschen von Temp-Dateien im Profil hat mir in ähnlichen Fällen auch schon geholfen.

Gruss

Heinz
 
Oben