[WinXP] Bildschirmauflösung geht verloren nach Neustart.

Ancient

Senior Member
Bildschirmauflösung geht verloren nach Neustart.

Hi,

so, mein XP meint nun auch mal wieder rumzuspinnen. Habe gestern eine neue Platte eingebaut und anschließend die Auslagerungsdatei von C: auf die neue Platte verschoben. In etwa seit dem (ich weiss nicht genau ob es wirklich daran lag, da der Rechner eigentlich mehr an als aus ist) merkt sich Windows XP nach einem Neustart nicht mehr die Bildschirmauflösung. Letzte woche habe ich auch mal mi RegClean 4.1a die Registry entrümpelt, vielleicht besteht auch da ein Zusammenhang, obwohl ich glaube, dass ich danach den Rechner neu gestartet hatte und alles noch in Ordnung war.

Normalerweise habe ich (auf einem 18er TFT) 1280x1024@75 Hz eingestellt, nach einem Neustart habe ich allerdings 640x480@60 Hz. Nur die Farbtiefe bleibt noch erhalten.

Grafikkartentreiber habe ich auch neuinstalliert (vorher ATI 3.7, jetzt 3.9). Keine Änderung, hat also wohl damit nichts zu tun.

Hat jemand noch ne andere Idee woran das liegen könnte?
 
als monitortyp mal ...

1280 x 1024 TFT eintragen, und diese einstellungen testen ... am allerbesten wäre die verwendung einer *.inf für exakt deinen monitor (ist IMMER am allerbesten!).

mfG olly
 
den gleichen Mist habe ich auch, nachdem ich den 3.9 er ATI Treiber installiert habe...ist echt n gefucke mit den Jungs
 
Oben