INFO: Windows 2003 und Logitech-Treiber

B

Brummelchen

Gast
Anfrage an Logitech
Guten Tag.

ich nutze seit kurzem u.a Windows 2003 Server neben Windows XP.

Doch leider ist es mir bislang nicht gelungen, den Treiber IT215 (deutsch &
englisch) für mein Internet Keyboard (Y-SE8) zu installieren.
Der Kompabilitäts-Modus für SETUP klappt zwar, jund das "Easy Internet
Keybord" wird im Gerätemanager angzeigt, aber itouchcfg.exe und itouch.exe
(ebenfalls nur im Komp-Modus startbar) speichern keinerlei Einstellungen,
noch kann ich die paar Tasten laut Wunsch benutzen.

Bitte erweitern und aktualisieren Sie ihr Treibermodell und geben Sie mir
dann bitte Bescheid, wann und wo ich das neue Paket herunterladen kann.

MfG

Antwort
Sehr geehrter Herr ---,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider muss ich Ihnen mitteilen, dass die Logitech-Treiber für Windows
Server 2003 nicht erhältlich sind. Und ich befürchte, dass es leider keine
Treiber geben wird. Sie sollten die Standard-Treiber von Windows 2003
installieren.



Ich bedanke mich für Ihr Verständnis und verbleibe

mit freundlichen Grüssen,
 
Verständlich. Windows 2003 ist ein Serverbetriebssystem und eigentlich nicht für Multimediaanwendungen, Internetsurfen oder Zocken gedacht. Verstehe sowieso nicht wieso das jemand macht. Das frißt doch viel zu viele Ressourcen. Oder man darf alle Dienste rausschmeißen bis man fast wieder ein w2k hat. Und Logitech sagt sich natürlich: Warum sollen wir für teures Geld einen Treiber schreiben den nach der eigentlichen Bestimmung des BS niemand braucht? Die meisten Server die ich kenne haben weder Tastatur noch Bildschirm. Die meisten Sachen kann man per Terminaldienste machen und wenn die nicht mehr gehen ist der Server so weit down das es auch nichts mehr ausmacht erst irgendwo anders Tastaur, Maus und Monitor abzuklemmen und an den Server anzuschließen.
 
>> Windows 2003 ist ein Serverbetriebssystem und eigentlich nicht für Multimediaanwendungen, Internetsurfen oder Zocken gedacht

Äh, nicht? ;)

>> nach der eigentlichen Bestimmung des BS niemand braucht?

Das ist es ja - Win2003 hat alles das, was XP auch hat und noch viel mehr - wozu DirectX? Wozu Designs, WIA, Audio ?
Es dürfte in der Natur des Menschen liegen, das auszunutzen und auszureizen, was auch machbar ist.

Ich kenne mich mit Servern nicht ganz so aus, aber warum denn so ein aufgeblasenes 2003, wenn 2000-Server auch reichen täte? Wer braucht Sharepoint für Office? Wer braucht Office 2003 überhaupt? ;)
2003 zieht 2003 nach sich, leider.

Das nächste ist Longhorn, braucht auch kein Mensch ;)

Prinzipiell stimme ich dir zu, ist nachvollziehbar. Es hat mir nur nicht erschlossen, warum W2kSrv unterstützt wird, aber W2003Svr nicht.

PS der Maustreiber klappt ja wie beschrieben, aber Tastatur nicht. Wenigstens etwas. Die Multimediatasten sind nicht ganz so wichtig hier, werden rudimentär unterstützt eben.
 
Für w2k Server gibt es auch keine eigenen Treiber. Auf dem BS funktionieren allerdings die von w2k Workstation. Sollte also mal irgendwann ein w2003 Workstation rauskommen schreibt Logitech dafür auch Treiber und die dürften dann auch mit der Serverversion gehen. Das Problem liegt also bei Microsoft. :D
 
>> ein w2003 Workstation rauskommen

Nennt sich "Longhorn" ;)
Und Longhorn gibt es schon als Beta - deshalb auch meine Ratlosigkeit.
 
Dann frag doch noch mal nach ob es für Longhorn Treiber geben wird (Bestimmt). Einerseits sind die Leute die die Mails bearbeiten auch nicht so Fit, ich wußte ja auch nicht das Longhorn die WS-Version von 2003 wird. Zum anderen dauert es natürlich ein bißchen bis die Treiber programmiert sind. Evtl. gibt es sogar schon Beta-Versionen der Treiber für die Beta von Longhorn.
 
>> ich wußte ja auch nicht das Longhorn die WS-Version von 2003

Longhorn ist der Nachfolger von XP, hat mit W2003 glaub ich nix gemeinsam -> XP<>W2kSvr ;)
 
XP und w2k3 sind ja wirklich sehr ähnlich, aber halt wie Perry schon gesagt hat eigentlich ne andere Ausrichtung. w2k3 ist out-of-the-box halt mehr zugeschnürt als XP, aber sicherlich sehr tauglich als Multimediamaschine *gg*

Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob Longhorn nun definitiv der Nachfolger von XP oder w2k3 sein soll. Was aber bei Longhorn PDC Build 4051 (alle anderen Versionen taugten zum Gebrauch schlicht nicht) auffällt ist der aufgebohrte Explorer. MS möchte die Grenzen zwischen Laufwerkinhalten aufweichen, vorallem im Multimedia-Sektor. Das wird ganz klar deutlich.

In Longhorn wimmelt es nur so von neuen Diensten. Rein optisch tippt man klar eher auf eine Workstation (z.B das optische Gimmick bei drücken von CTRL+ALT+DELETE), im Bezug auf die neuen Funktionalitäten (die Suche im Explorer) würd aber auch ein oberfetter Server profitieren. Wahrscheinlich wird es wie bei XP rauskommen. Ein grafisches Feuerwerk (was auch immer man davon halten wird...) für den Desktop und eine zurückgeschnürte Variante für den Server vermute ich jetzt einfach so...
 
@Perry - Longhorn ist WS und XP-Nachfolger, deshalb der zwinkerle als "2003-Nachfolger"

>> MS möchte die Grenzen zwischen Laufwerkinhalten aufweichen, vorallem im Multimedia-Sektor

Und genau das stösst den meisten auf - weil es mit viellerlei Rechten und Einschnürungen verbunden ist. Deshalb wird auch mit Argusaugen das XP-SP2 beobachtet.
Aber man sollte im Kopf behalten, dass Longhorn der Nachfolger in der WS-Reihe (9x/ME/2000/XP/LH) ist und nicht der Server-Reihe (NT3.51/4Svr/2k3Svr/2003Svr), daher vermute ich in etwa so viele Dienste wie in XP.

2003 rennt stabil, allerdings als WS-Schnürung mangels Serveranwendung. Wennich unbedingt POP, HTTP/FTP etc als Server nutzen möchte, weiss nicht, würde ich wahrscheinlich nicht auf MS setzen. Es ist bequem, aber sicherheit geht vor ;)

PS 1 Cent pro Transaktion, naja, dieser Werbespot ist doch sehr opportunistisch :D

PPS die treiberuntstützung ist bei 2003 genau so mies wie bei XP damals. Es ist unheimlich schwer, da den richtigen Nvidia zu finden - auf jeden Fall kein aktueller ist richtig.
 
Ich will meinen VC20 wieder haben :cry:

Da blickt doch keiner mehr durch, wahrscheinlich nicht mal mehr Microsoft selbst. Ich hab zwar aktuell XP Prof drauf, aber eins steht jetzt schon fest, wenn ich den Rechner mal wieder neu machen muß nehm ich wieder w2k Prof mit einer Erstinstallation von w98SE. Die jetzt noch kommenden BS von MS kommen mir sowieso nicht mehr auf den Rechner. Ich laß mir doch nicht von MS vorschreiben was ich mit meinem Rechner mache und was ich an Hardware drin habe geht die Penner auch nichts an. Es reicht mir schon das ich regelmäßig XP neu registrieren muß weil ich die Laufwerke tausche.
 
>> Es sind bedeutend mehr Dienste

Man, sind die blöd oder was? Das ist ein "HEIM"-System - muss jetzt jeder Anwender einen IT-Kurs belegen oder gibt es die 10.000-Seiten Hilfe gratis dabei?

@Perry - was meinst du, wieviel Anfragen auf diverse Austauschdateien kamen? Entweder Win98, oder 2000, aber kein XP deswegen.
Es ist schon komisch, das Symantec SystemWorks 2004 ohne Zwangsaktivierung hier in Europa rauskommt/kommen muss) während MS das nicht zu jucken hat.

Auch wenn sich die Hacker langsam auf Linux einschiessen - es wir mit eine Zukunft sein, oder Apple OSX.
 
Ich kann eure Aufregung über "Windows Server 2003" nicht nachvollziehen -

es ist ein ausgezeichnetes Server-Betriebssystem und ( meinen praktischen Erfahrungen nach )
ein erfolgreicher Nachfolger von "Windows 2000 Server". :D

Wozu also der Vergleich mit Anwender- bzw. Workstation-Betriebssystemen ? :confused
 
Dann lies doch mal bitte alle Beiträge noch einmal durch. Es ging um die Treiber von Logitech. Und die braucht man nur wenn man w2k3 auf einer Workstation benutzt. Oder willst du behaupten das du auf einem echten Server eine Multimediatastatur brauchst?
 
Original geschrieben von Perry
...
Oder willst du behaupten das du auf einem echten Server eine Multimediatastatur brauchst?

Wo behaupte ich dieses in meinem Beitrag ? :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:

Jeder, der auf einem Anwender-PC bzw. einer Workstation ein Server-BS wie "Windows Server 2003" einsetzt,
hat das falsche BS für seinen Bedarf gewählt und darf sich nicht wundern, daß seine Multimedia-Schnickschnack-Tastatur darauf nicht funktioniert... :D
 
>> auf einem echten Server

Und nochmal, wozu braucht ein echter Server DirectX ? Oder WIA?

Ich habe mich auch nie beklagt, sondern lediglich an den Support geschrieben, dass es nicht geht und sie nachbessern mögen. ;)
 
@Wolfi

Wie geschrieben, lesen. Damit ging der Beitrag doch los. Brummelchen hatte bei Logitech nach einem w2k3-Treiber für eine Logitechtastatur gefragt. Tastaturtreiber braucht man nur für Tastaturen mit mehr als 12 Funktionstasten, und das sind meist Multimediatastaturen. Worauf hin ich geschrieben habe warum Logitech wahrscheinlich keine Treiber dafür schreibt und meine Anfrage gestellt habe warum jemand überhaupt ein Server-BS auf einer Workstation installiert. Weitergehend führte die Diskussion dann zu der Frage ob es zu w2k3 irgendwann ein Workstation-BS geben wird (Wie w2k bzw. w2k Prof und w2kServer.).

Das als kurze Zusammenfassung, solltest du unsere Vergleiche immer noch nicht verstehen nimm dir bitte die Zeit und lies alle Beiträge nochmal in Ruhe.
 
Oben