Probleme mit Explorer in Win2k

DukeNukem

schläft auf dem Boardsofa
Hallo Leute, habe gestern den Rechner meines Bruders (hängt mit mir im Netzwerk) neu aufgesetzt.
Hat eigentlich alles bestens geklappt, doch immer wenn er jetzt mp3´s oder kleine Filmchen öffnen will. Stürzt der Explorer ab?

Hat da jemand eine erklärung für?

(Ach ja, es habe jetzt den Real-One-Player installiert, da ich hoffte, das sich das damit ändern würde aber ----nix, alles beim alten) :wand :wand


Danke für die Hilfe!
 
äääääääähhhm nu drängel mal nicht so! :D :D

Ich wollte eigentlich nur mal wissen, welches SP du zu WK2 hast.

Dann schau auch mal in den Taskmanager, welche Prozesse laufen, bevor du das machst und wenn er abkackt!

Ich habe auch WK2 / SP4 und vielleicht liegt es an installierten Programmen.

Welche Hardware ist es? Haste auch mal in die Systemsteuerung unter "Sounds und Media" geschaut?

Du siehst ja schon ganz verbeult aus von dem vielen :wand
:D

:)
 
Hallo,

Kann sein, daß sich der Treiber der Soundkarte mit den Windows Codecsen oder anderen nicht verträgt.
Den Real Player würde ich persönlich gleich wieder knicken.
Hast du irgendwelche Bearbeitungssoft für Multimedia installiert?
Gibt's noch weitere Auffälligkeiten des Explorers?

Grüße
arcanoa
 
Software habe ich nur 1. Winrar, 2. die Windows Updates, 2. Real-One-Player und 3. den Nimo Codec Pack installiert. Sonst läuft er wirklich einwandfrei, bis auf die mp3´s und filmchen!
Was soll ich machen, Real-One runter, was anderes rauf, oder wie?
 
Hallo,

WinAmp oder einen anderen deiner Wahl -> in der DL - Section hat's ein paar sehr gute.
Den RealOnePlayer? Naja, wer ihn braucht.

Zu den Codecs/Soundtreiber:

Lad' dir den Neuesten der Soundkarte herunter, installieren und dann
bei z.B. soft-ware.net die Windows Media Player Codecs 9.0 und/oder Kristal Studio Codecs Pack 4.3.3 holen.

Allerdings hatte ich schon lange nicht mehr beide Codecs gleichzeitig installiert.
Früher gab's bei mir unter W98 SE ein paar (unerhebliche) Soundprobleme.

Good Luck.

Grüße
arcanoa
 
Es wird ganz klar am Nimo Codec Pack liegen.
Wenn man alle Codecs des Codec Packs installiert, dann kommt es zu Überschneidungen, was zu unüberschaubare Fehlern führt.

Also als erstes den Nimo Codec Pack komplett deinstallieren!
Den von arcanoa erwähnte Windows Media Player Codec benötigst du normalerweise nicht, da Win2k diesen Codec von vornherein an Board hat. Ein Update auf die 9er-Version müsstest du nur dann machen, wenn du nach der Deinstallation des Codec Packs, keine wmv, asf oder mpeg1-Dateien abspielen kannst.

Des weiteren ist der Kristal Studio Codecs Pack doch schon ziemlich veraltet (18.08.2001).
Wenn unbedingt ein Codec Pack, dann den K-Lite Codecpack. Der wird sehr oft auf den neuesten Stand gebracht, was gerade bei divx/xvid-Codecs von Belang ist, weil sich dort die Versionen schon fast wöchentlich ändern. Und zusätzlich ist der Codec Pack auf ein System zugeschnitten, weil nur die "lebenswichtigen" Codecs darin enthalten sind im Gegensatz zum Nimo Codec Pack, der nur eine Sammlung von verschiedenen (veralteten) Codecs enthält.

Des weiteren kannst du von der K-Lite Codec-Seite den Real Alternative- und den Quicktime Alternative Codec installieren, wodurch du dann auf den Realone Player und den Quicktime Player verzichten kannst. In Verbindung mit dem Media Player Classic dürftest du dann keine Probleme mehr mit Multimediadateien jedweder Art haben :)
 
Thanx Leute,
ich glaube es lag doch am "NimoCodecPack"
Bis jetzt läuft er wieder einwandfrei!

Thanx nochmal! :funny :)
 
Oben