[WinXP] Codiert NeoDVD nur 2 Stunden Film ??

bx-8017

schläft auf dem Boardsofa
Codiert NeoDVD nur 2 Stunden Film ??

Hi,

ich habe das DVD authoring Proggi benutzt um einen mpg-2Stream auf DVD zu brennen. Die Authoring Software erstellt ja dann die Vob und ifo-Dateien, welche ich dann als Video-DVD brennen kann.

Jetzt habe ich beim Ansehen der fertigen DVD festgestellt dass der Film nach 2h 1min aufhört. Er dauert noch 5 min länger!

Egal ob auf dem DVD-Player oder am PC, auf der DVD ist nicht alles drauf. Es fehlen 5 min.

Daraus lässt sich eigenlich nur schliessen, dass NeoDVD nur Filmmaterial komplett verarbeiten kann, welches die 2h nicht überschreitet. Bei Standardqualtitäaseinstellungen gehen ja eben nur 2h drauf.

Die Qualität meines mpg-Files scheint aber etwas schlechter zu sein. Das mpg ist gerade mal 3GB goss und die daraus reslutierenden Vobs haben 2.5GB, d.h. die Speicherkapazität des Rohlings ist noch lange nicht erreicht.

Ich müsste jetzt lügen. Ich habe auch einmal Star Wars 2 gerippt und dann auf DVD gebrannt, die Qualität runtergeschraubt mit DVDShrink. Der Film wa komplett drauf und der dauert auch mehr als 2 h.

Leider hat mein mpg-File keine DVD-konforme Auflösung, deshalb kann ich es z.B nicht mit tmpgDVD Author brennen.

Neo DVD ist das mir bis dato einzige Programm, was die Auflösung umcodiert und dann vobs erstellt.

Eine andere Möglchkeit wäre wohl noch, das mpg-File mit tmpgenc umzucodieren.

Kann mit jmd ein paar Tips geben ?

Auf meine Hauptfrage zurückgreifend: Kann jmd die oben erwähnte Einschrenkung von NeoDVD bestätigen: Der Film darf nicht länger als 2h sein.

BX-8017
 
Ich kenn das Programm nicht, aber ich bin bei einigen anderen Video-Tools schon über ähnliche Probleme gestolpert.
Meist sitzt irgendwo ein kleines, unscheinbares Häkchen, das der Film automatisch geschnitten werden soll.
 
Oben