[WinXP] Fernwartung oder Schnüffeln?

MTom

Herzlich willkommen!
Fernwartung oder Schnüffeln?

Hallo zusammen,
auf meinem Firmen-Rechner läuft Windows2000 und ich habe keinerlei Adminrechte.
Nun haben wir einen sehr neugierigen Administrator, der sich öfter mal zurückzieht und, wie man hört, mal ein bisschen die Rechner „kontrolliert“.
Gibt es für mich als Client-Nutzer Möglichkeiten in Erfahrung zu bringen, wann ein Zugriff auf meinem Rechner erfolgt?
Gruß MTom
 
Falls es in eurer Firma Datenschutz-Probleme gibt, solltet ihr dies mit dem Betriebsrat und dem IT-Abteilungsleiter in einem Gespräch klären... :D
 
Leichter gesagt als getan und es geht auch nicht darum jemanden reinzulegen. Ich möchte einfach nur wissen wann jemand auf meinem Rechner ist.
Gruß MTom
 
Das Durchsuchen der Festplatte ist jederzeit möglich, ohne dass der User etwas davon merkt. Inweiweit man echte Remote-Programme ohne Kenntnisnahme des Benutzers einsetzen kann, weiß ich nicht genau. Wir nutzen Reachout und Dameware, und beide sind so eingestellt, dass der User erst bestätigen muss, bevor man drauf kommt.
 
Oben