[WinXP] Abgeschossenes XP und Dateienzugriff

D

DCSB

Gast
Abgeschossenes XP und Dateienzugriff

Hallo,
ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Als ich gestern mein XP starten wollte kam die Fehlermeldung das eine Config Datei beschädigt sei und beim start stürzte er dann ab, egal ob ich es dann nochmal im abgesicherten Modus probiert habe oder nicht.
Was kann ich machen?
Habe es schon über die Wiederherrstellungskonsole probiert aber ich weiß nicht was ich da eingeben soll????
Habe jetzt XP auf ner anderen Festplatte wieder neu installiert und es klappt auch. Kann auch über den Explorer auf die andere Platte zugreifen ist also nicht defekt.
Mein Problem dabei ist das ich nicht an die eigenen Dateien aus meinem Benutzerkonto (beschädigte XP Version) dran komme da dies Passwortgeschütz ist.
Wäre nett wenn mir einer sagen könnte wie ich entweder mein altes XP reparieren kann oder an die Daten aus meinem alten Benutzerkonto drankommen, ist nämlich meine halbe MP3 Sammlung und die war verdammt groß also ich hoffe es kann mir einer helfen.
Danke im vorraus Daniel
 
Also, wenn ne Config Datei beschädigt ist, kann man mit der original CD von XP eine Systemreparatur durchführen.
Die genaue Prozedur weiß ich im momennt nicht, die muss ich erst suchen (in ein oder zwei Tagen)

Was ich mich noch so erinnern kann, legst du die CD ein, und schaust dann auf der Benutzeroberfläche wo der Reperatureintrag ist, und führst Ihn aus.


Gegenfrage: Bist du admin auf dem System? Wenn ja, hätt ich auch noch eine lösung, funkt aba nur im Abgesicherten Modus.


PAx
Ich
 
Hallo,
ja bin der Admin komm aber nicht in den Abgesicherten-Modus, da XP, jedesmal nachdem dieser tolle Startbildschirm mit dem Ladebalken unten kommt, abstürzt.
In den Reperaturmodus bin ich auch schon gegangen aber da kommt dann ein Dos-Eingabebildschirm und da weiß ich dann nicht weiter???
 
Ich hab da eine Prozedur, hab ich aus einem PC Mag.

1.) Leg die Windows XP CD ein, und start den PC neu.

2.) Nach ein paar Sekunden erscheint die Meldung:
Drücken Sie eine beliebige Taste, um von der CD zu starten.....
Bestätigen mit Enter

3.) Windows überspielt wichtige Dateien in den Speicher. Danach erscheint eine Meldung:
Willkommen

In diesem Teil des Setupprogramms.....
Bestätigen mit Enter

4.) Bestätige den Lizenzvertrag (Taste F8). Windows durchsucht dann die Festplatte nach einer bereits vorhandenen Version von Windows, und zeigt sie an.

5.) Drücke die Taste "R" um mit dem Reperaturprogramm zu starten.


ACHTUNG: Nach der erfolgreichen Neueinrichtung sind alle Windows-Programmverbesserungen (etwa das Service Pack 1a) auf dem Computer gelöscht. Richte den Service Pack bei bedarf einfach wieder neu ein.



PAX
Ich
 
So als Tip gibt ein paar nette Tools im Netz mit denen Du zumindest
nochmal Zugang zu Deinen Daten bekommst,wie der

Volkovcommander(Nortonclone) mit Ntfs Unterstützung
Erdcommander

Diverse im Emule vorhandene Bootcds enthalten diese und andere
Tools.

Links will ich hier nicht rein setzen,einfach mal ein bischen goggeln.

Mfg Little Buddha
 
Hallo,
also so wie Razorblade es beschrieben hat habe ich es versucht nur kommt nachdem ich die R Taste gedrückt habe ein Dos-Bildschirm und dann weiß ich nicht mehr weiter.
Einer muss doch was wissen, wensten das ich irgendwie an meine eigenen Dateien rankomme die sind ja in Ordnung nur Passwortgeschütz.
 
Hallo,
wie sage ich dem Dos denn das es reparieren soll welchen Befehl muss ich eingeben?
 
Da wird doch nach der R-Taste eine automatische oder manuelle Reparatur angeboten, oder nicht?
Am Besten wählst du die manuelle Variante und läßt alles ausführen, was vorgeschlagen wird,
dann bist du sicher, daß auch wirklich alles gemacht wird.

Und nicht vergessen: Updates müssen neu eingespielt werden...
 
Hallo,
dass ist ja das Schlimme, nachdem ich einmal die R-Taste gedrückt habe um in den Reperaturmodus zu kommen, erscheint dort nur ein Dos-Bildschirm und da ist nix mit Auswahl für die Reparatur, sondern dort kann man dann halt Dos-Befehle eingeben. Nur welche?
Hab es auch schon aufgegeben mein Windows zu retten, es sei denn einer hat nen Lösungsvorschlag. Aber meine Daten will ich trotzdem noch. Hab mir auf meiner zweiten Platte Windows neu aufgespielt. Kann auch auf die alte Platte mit dem kaputten Windows zugreifen nur wenn ich den Ordner für meine Eigenen Dateien öffnen will sagt der Zugriff verweigert, weil ich die Passwort geschütz habe. Wie kann ich das Umgehen????
Bitte einer muss doch ne Lösung haben???!!!!!!
 
Also, du hast auf der einen Platte Windows zerschossen, auf ner anderen Platte neu installiert.
Der Zugriff auf 1 (zerschossen) funktioniert, es kommt aber eine Fehlermeldung das diese Passwortgeschützt sei.

Also, probier mal das.

1.) Schau mal im Internet ob du ein Programm findest, welches die Freigabepasswöter anzeigt.
(sollte es bei PC Welt oder ähnlichen Zeitschriften die sich mit so was beschäftigen zum Downloaden geben)

2.) Hast du schon versucht, ein Benutzerkonto (Admin, selbe Bezeichnung, selbes Passwort auf 2 [Neu]) einzurichten und auf 1 zuzugreifen.

Probier das mal.

PAX
Ich
 
Hallo,
also ich kann die Daten, also auf meine Eigenen Dateien des zerschossenen Windows zugreifen jedoch nicht das Windows selber starten! Wenn ich aber auf meine Eigenen Dateien zugreifen will steht da "Zugriff verweigert" wegen meinem Passwort.
Habe Methode 2) ausprobiert. So leicht lässt sich Windows leider nicht austricksen.
Zu 1) wüsste ich nicht was das bringen soll weil ich ja alle Passwörter kenne.
Aber Danke!!!!!!!!
 
Hallo,
also ich hab mir das alles nochmal angeschaut. Die Dos-Oberfläche die nach dem starten der Reparaturfunktion zu sehen bekomme ist die Windowsreparaturkosole.
Ich habe aber eine neue Idee und würde gerne eure Meinung dazu hören!
Was ist wenn ich mir ein anderes Betriebssystem auf meinen Rechner aufspiele also entweder ein älteres Windows (98 oder 95) oder Linux wie z.B Knoppix. Meint ihr damit könnte ich dann auf die Daten zugreifen, weil die dürften ja den von XP erkannten Passwortschutz garnicht kennen. oder :) :D :confused
 
Hängt sich der Computer sich einfach nur so auf, oder schreibt er vieleicht, dass er kein Betriebssystem findet?

Bevor du die untenstehende möglichkeit ausprobierst, stell sicher das der PC die Festplatte erkennt.

Wenn er kein Betriebssystem findet, dann schreib im DOS-Modus (wenn er anzeigt "1: C\:Windows") die 1 und Enter.
Vieleicht brauchst du dann das Passwort (Admin) und Enter.
Dann in die Zeile: "C:\Windows>" das wort "fixmbr" und Enter.
Abfrage mit J und Enter bestätigen.

Danach in die Konsole "exit" eintippen und Enter.


PAX
Ich
 
Hi,
die Möglichkeit habe ich schon ausprobiert. Hab auch schon einmal komplett chkdsk über den Computer laufen lassen hat dann was Repariert und sich beim nächsten start trotzdem aufgehängt, leider :kotz .
Bei fixmbr schreibt er glaube ich den Bootsektor neu hat aber leider nichts geholfen. :uzi :kotz
 
Danke hat mich weitergebracht habe herausgefunden das meine Config Dateien beschädigt sind, vorallem die System. Leider funktioniert die im Chip-Forum angegebene Repa-Anleitung nicht. Könnte vieleicht eine Überinstallation wie im gleichnamigen Thraed helfen? oder hat einer ne andere Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben