[Win2k] vergleichbarer Befehl zu msconfig

Eltgen

nicht mehr wegzudenken
vergleichbarer Befehl zu msconfig

Hallo zusammen,
hier bin ich nochmal. Ich hätte gerne gewusst wie der Befehl msconfig unter WinXP, bei Windows 2000 lautet, oder wie ich die Startdatei in der die Autostartprogramme hinterlegt sind unter Windows 2000 bearbeiten kann.

mfG
Eltgen
 
msconfig funktioniert bei mir unter WindowsXP - zu Windows 2000 kann ich nichts sagen.
Du kannst aber auch direkt in der Registry ansetzen - dort findest Du die Autostart-Einträge unter

HKEY_LOCAL_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run

und

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run


edit: sehe gerade, dass es bei Dir ja auch unter XP geht, hatte ich missverstanden. Die Registry-Werte gelten aber in jedem Fall auch für Windows 2000

und nochmal edit :ROFLMAO:: Hab gerade mal nach msconfig.exe gegoogelt - wird auf vielen Seiten zum Download angeboten und funktioniert auch unter Win2000
 
Unter W2k gibts keine msconfig mehr. Du kannst aber Problemlos die msconfig.exe von W98 oder XP nehmen. Die kannst Du aus jeden x-beliebigen Ordner starten. Alternativ hänge ich Sie mal an.
 

Anhänge

  • msconfig.zip
    63,7 KB · Aufrufe: 233
Oben