[WinXP] CD (Musik) kopieren

Andi

bekommt Übersicht
CD (Musik) kopieren

Hallo Ihr lieben User,

hab mal wieder eine Frage:

Ich habe vor längerer Zeit einige MusikCD`s selber gebrannt
(Stücke aus orginalen CD`s und auch ein paar aus dem Netz).

Zwischenzeitlich hatte ich einen PC-Crash und musste XP
völlig neu installieren. Dabei war eine FORMATIERUNG der
Platte C notwendig >>> und leider meine ganze Musik weg *heul*
(habe ich immer beim Arbeiten gehört).

Nun wollte ich (heute) die Musik von meinen CD`s wieder auf den
PC überspielen (um beim Arbeiten wieder Musik hören zu können)...
...blos das geht nicht mehr

Keine Ahnung wieso - ich kann einfach keine Musikstücke mehr
auf meinen PC kopieren (egal ob gebrannte oder original CD - ohne Copyschutz!).

Die Datei die dann immer Kopiert wird ist 44kb groß und wird im Explorer
"CD-Audiospur" genannt. Im Explorer wird auch die Dateigröße nicht mehr angezeigt (1kb).

FRUST - total - unglaublich, wie WinXP ...arrgg''##

Hilfe >> hat jemand eine Idee ??
Vorher gings doch ohne Probleme.


Vielen Dank und Grüße von Andi
 
Übrigens:
Warum hast Du denn alle Daten auf einer Partiton?

Ich habe mir für Daten eine eigene Partiton (D) angelegt, dort ist auch das Verzeichnis eigene Dateien.

Wenn man dann die Festplatte C formatieren muss, passiert den Daten nichts.

Aber für solche Situationen wie Du beschrieben hast, habe ich immer eine Knoppix - CD im Haus. Mit dieser kann ich den Rechner booten und alle Daten bequem auf eine CD brennen.

MfG, Bio-logisch
 
@ bio :

ich hab bei der knoppix-cd das problem (zumindest aufm laptop, aufm desktop-rechner hab ichs noch nicht probiert), dass der mir die cd nicht ausspuckt, wenn ich von der gebootet habe. d.h. ich kann mein cd-rom-lw nicht öffnen. weder wenn ich den knopf am cd-laufwerk betätige noch wnen ich bei knoppix das cd-lw auswerfen will. ist das normal?

@ andi :

hast du schonmal versucht, mit nero deine tracks auszulesen? starte dazu nero und klick im menü auf REKORDER - TRACK SPEICHERN. versuchs mal damit!

viel glück!
 
@snoop

mensch super - funktioniert mit NERO >> besten Dank !!


@bio-logisch

hmm..rippen - esse ich gerne :)
nee - habe noch nie "gerippt" keine Ahnung wozu und so...
(brenne nur seeehr selten CD's zum vergnügen).

Wichtige Daten liegen bei mir auch extra !
Musik hatte ich aber (mehr Platz auf C) halt da hinkopiert.


Grundsätzlich aber:
Vorher konnte ich die Datei auf der CD einfach auf meine
Festplatte kopieren und dann abspielen. Geht jetzt nicht mehr.
Muss doch eine Ursache haben.


Danke an @snoop & bio-logisch

Andi
 
Original geschrieben von Andi

@bio-logisch

hmm..rippen - esse ich gerne :)
nee - habe noch nie "gerippt" keine Ahnung wozu und so...
(brenne nur seeehr selten CD's zum vergnügen).

Wichtige Daten liegen bei mir auch extra !
Musik hatte ich aber (mehr Platz auf C) halt da hinkopiert.

Andi
Doch, hast Du: Rippen bezeichnet den Vorgang des Extrahieren der Daten eines Datenträgers ; )

@snoop
Ja, das muss so sein:
Bei Linux ist ein Wechseldatenträger so lange blockeriert, wie er gemountet (im Dateisystem eingebunden) ist.
Und da Knoppix von der CD läuft, lässt es sich nicht unmounten.

MfG, Bio-logisch
 
@ bio :

besten dank, bin wieder etwas schlauer, was linux angeht .. ich hab mich immernoch nicht wirklich damit beschäftigt .. obwohl schon so oft vorgenommen :eek:(

@ andi :

ich les' meine audio-tracks immer mit extract audio copy aus. sollte das versagen, benutze ich nero. mit einem von beiden hats bisher immer geklappt!
 
wow.gif
...t_matze .. du hast ja so recht ;o) ..komisch, bei mir hiess das tool jahrelang extract audio copy *lol* muss ich wohl mal falsch benannt haben!
 
:ROFLMAO: wie heißt die Signatur, die ich mich nie zu kopieren traue:
"Wer Rechtschreibefehler findet, darf sie behalten" :p
 
Moin,

wer einen Plextor-Brenner hat sollte sowas mit den Plextools machen, besser geht´s eigentlich nicht zumal man die Wahl hat ob nur die Tracks auf die Platte gerippt werden sollen oder im Fall einer Sicherheitskopie ohne Schutz oder einfach mit :p
 
@snoop
Ja, das muss so sein:
Bei Linux ist ein Wechseldatenträger so lange blockeriert, wie er gemountet (im Dateisystem eingebunden) ist.
Und da Knoppix von der CD läuft, lässt es sich nicht unmounten.
Jein - die Knoppix-CD starte wie praktisch jede Rescue-CD ein
ca. 30 MB großes Linux-System auf RAM-Disk.

Wird die Knoppix-CD rein als Console gestartet (Boot: knoppix 2),
so zeigt 'ps -aux' keine Prozesse mit Bezug zur gemounteten CDROM.

lsof | grep "cdrom" zeigt ebenfalls KEINE geöffneteten Dateien von
CDROM - in dieser Funktion ist die offenbar eingebaute umount-Sperre
für CDROM unnötig: Falls jemand mit 'init 5' das Oberflächensystem
kde3 nachstartet, hätte Klaus Knopper genauso gut programmieren
können 'Bitte legen Sie die Knoppix-CD ein.' Damit ist zum Beispiel
für Nutzer mit nur einem CD-Laufwerk die Möglichkeit genommen,
Tools von einer eigenen CDROM zu starten wie Virenprüfer ..
 
Oben