[Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Killerkuno

Senior Member
Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Falscher Parameter

Diese Meldung erhalte ich in der Ereignisanzeige.

Wo kann denn hier das Problem liegen ?
Es gibt keinen Dienst PCIPort
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

#Edit:

Könnte es sein, daß du eine ältere Soundblaster hast und die versucht, den DOS-Teil zu aktivieren?
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Nee
hab nur ne Geforce MX 440 im AGP slot
Board ist ein Epox 8RDA+
hatte ne SCSI Karte von Tekram drin die hab ich aber rausgemacht.
Problem bleibt bestehen.
Der Fehler kommt bei jedem start.
Sollte ich vielleicht neu installieren ?

So jetzt hatte ich eben noch einen Blue Screen:
Driver_Not_less_or_equal
Address blablabla nvmcp.sys
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Ich hätte auch auf eine alte Soundblaster getippt.
Sollte ich vielleicht neu installieren ?
Wozu? Wenn der Rechner läuft, ignoriere die Meldung und gut. Der Dienst ist nicht da, also kann er auch nicht gestartet werden, mehr sagt die Meldung nicht.
Kann ein Überbleibsel eines Treibers oder einer deinstallierten Soft sein
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Was ich bis jetzt herausgefunden habe, ist, daß der Dienst für die Verwaltung von PCI-Karten zuständig ist.
Wenn du also die Tekram-Karte nicht odnungsgemäß im Gerätemanager deinstalliert und dann ausgebaut hast,
sucht der die Karte immer noch.....

nvmcp - Google liefert nur nvmcp.cat - ein Yamaha-Treiber :confused
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Ähh der Blue Screen der alle 2 Stunden kommt ist nervig.
So siehts bei mir die IRQ-Verteilung aus:
bluesc.jpg


Hab noch herraus gefunden dass die nvmcp.sys zum Sound on Board gehört.
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Das hab ich mit Google auch gefunden :D

Bringt mir aber nicht viel. :(
Ich hab Win2k.
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Ansonsten bau die SCSI-Karte nochmal ein, Treiber drauf, Neustart und schauen ob es die Fehlermeldung ist.
Die Karte dann deinstallieren und ausbauen.
Den Treiber für die Sound evenruell mal neu installieren. W2K gerät da schon mal leicht aus dem Ruder bei solchen Sachen
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

prüfe mal ob der Dienst "Plug & Play" auf "Automatisch" steht, damit hatte ich schon mal Probs weil auf "Manuell"
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Plug & Play" steht auf "Automatisch und ist gestartet.
Werd wohl die SCSI_Karte wieder einbauen.
Danke mal für die Tips !
 
AW: [Win2k] Der Dienst "PciPort" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:

Hab den Rechner platt gemacht und WinXP installiert war genau dasselbe, hab dann den Speicher getauscht und siehe da Problem behoben.
Danke euch.
 
Oben