[Multimedia] DVD mit dem Windows Media Player?

compigr

treuer Stammgast
DVD mit dem Windows Media Player?

Hallo,

ich habe gelesen, dass es Zusatztools für den Media Player 9 geben soll, so dass auch DVD's abgespielt werden können.

Kann mir jemand sagen, wo ich solche Tools finden kann?

Viele Grüße

compigr
 
Ob es beim 9er auch noch geht, weiss ich nicht. Aber beim alten 6.4er, den Du als mplayer2.exe eigentlich immer noch auf dem System haben solltest (zumindest unter 98, ME und 2000), war es einfach.
Du installierst eine DVD-Software wie PowerDVD (Trial-Version reicht), kannst sie dann auch wieder deinstallieren (die Codecs bleiben automatisch drauf) und fügst in der Registry einen neuen Wert ein:

Und zwar unter:

HKEY_Current_User\ Software\ Microsoft\ MediaPlayer\ Player\ Settings

fügst Du einen neuen Eintrag mit dem Namen "EnableDVDUI" als Datentyp REG_SZ (String) ein und gibst diesem den Wert YES.

Mit dieser Änderung steht dann im Menü "Datei" der Eintrag "DVD öffnen" zur Verfügung. ;)
 
Oben