[WinXP] WIN XP mit Zone Alarm

M

MvO76

Gast
WIN XP mit Zone Alarm

Hallo zusammen,

ich habe ein selstames Problem mit WIN XP.

Ich habe die Zone Alarm Firewall installiert und wenn ich ein Programm zB Emule starte funktioniert es soweit einandfrei. Wenn ich allerdings die Firewall ausgeschaltet habe bekomme ich in Emule keine Verbindung mehr zu einem Server! Es erscheint dann die Fehlermeldung: Schwerer Fehler, stellen Sie sicher das die Internetverbindung vorhanden ist... Seltsam seltsam...
Wenn ich dann wieder Zone Alarm aktiviere funktioniert alles einwandfrei. Das gleiche Problem hate ich mit dem 0190 Warner. Ich habe zu Anfangs meine Internetverbindung nur gestartet nachdem ich den 0190 Warner aktiviert habe. Wenn ich jetzt versuche die Internetverbindung ohne 0190 Warner zu starten bekomme ich ebenfals keine Verbindung ins Internet!

Das gleich in grün bei Battlefield 1942. Das PRogramm lief einwadfrei, bis ich einmal das Programm mit eingeschalteter Firewall gestartet habe. Seither bekomme ich keine Server im Battlefield. und mit Firewall läuft es schon gar nicht!!!!!!

Ist das ein XP-Feature? Merkt es sich in welchen Umgebungskonfigurationen eine Software gestartet wurde?

Oder ist es nur ein dämlicher BUG?

Hat jemand erfahrung damit? Ich habe eine Lust das Betriebssystem nochmal zu installieren und würde das Problem gerne eleganter lösen ;)

Ach ja, auch neuinstallation der jeweiligen Software bringt nichts!!!!!

Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!!

Gruss

MvO
 
deinstalliere mal Zone Alarm und probier es nochmal. Hatte früher die Probs auch und bin auf Norton umgestiegen
 
Thanx, werds mal versuchen... Hätte ich eigentlich auch selbst drauf kommen können... ABer da es mit dem 0190 Warner gleich war hab ich eher auf Windows getippt... Egal, sollte es klappen Wunderbar und vielen Dank.

Gruss
 
Also bei mir läuft ZoneAlarm unter XP ohne Probleme - auch alle Online-Spiele, egal ob mit oder ohne ZA (Der TrueVector läuft ja ohnehin weiter)

Falls Du ZA aber wirklich deinstallieren willst, dann schau mal

HIER

Ist nämlich etwas tricky :)
 
Oben