XP - Excel Dateien öffnen mit Doppelklick...

akim

treuer Stammgast
hi @ll


....funktioniert nicht mehr. Wenn ich eine Exceldatei mit doppelklick öffnen will, erscheint eine fehlermeldung, daß die datei nicht gefunden werden kann und ob sie richtig geschrieben ist und mit start und suchen die datei zu öffnen. excel wird dabei ohne als leere anwendung geöffnet und mit datei öffnen kann ich dann die datei öffnen und bearbeiten.
Auch funktioniert das "Office Dokument öffnen" aus dem startmenü ebenfalls nicht. klicke ich drauf wird nur eine leiste mit dem officefähnchen (OCE.exe) in die taskleiste gelegt und das wars, kann man nur schließen.
Reparieren nützt auch nichts. was könnte die ursache sein und kann man da irgend etwas einstellen?

mfg akim
 
Geh mal in Excel auf Extras/Optionen/Allgemein wenn dort ein Haken drin ist bei: andere Anwendungen ignorieren mach den raus.

Ansonsten installiere MSOffice neu.
 
hi killerkuno

danke für die schnelle antwort.

das mit den einstellungen hat jetzt mal gefunzt. danke

mfg akim
 
Oben