Icons ändern

MCXSC

treuer Stammgast
Hey Leute!

Wie kann ich die Standart-Icons verändern? Die vom Arbeitsplatz, Eigene Dateien, Netzwerumgebung und Papierkorb kann man ja einfach über die Bildschrimeigenschaften ändern.

Aber wie sieht's mit den Icons für Eigene Bilder, Eigene Videos, oder ganz normale Ordner aus? Geht es zum Beispiel, für jeden Ordner ein anderes Icon?

MfG MCXSC
 
Unter Windows XP ist es bei den "normalen" Ordnern relativ einfach -

Maus->Rechts-Klick auf den jeweiligen Ordner, Eigenschaften auswählen

und dann Ordnersymbole->Anderes Symbol... (siehe Anhang) :D

Für die Standard-Ordner "Eigene Dateien", usw. ist es eine Fummelei in der Registry... :(
 

Anhänge

  • snap1.gif
    snap1.gif
    24,7 KB · Aufrufe: 328
Hallo
Wo wir dabei sind, wie kann man die Symbolgröße der Ordner bei der Miniaturansicht ändern (ich hatte den RegKey schon mal, finde es aber leider nicht mehr.)
gruß
eggat
 
Oben