[System] Dialogbox unterbinden

KOENICH

der Monarch
Dialogbox unterbinden

Jetzt hab ich gerade (nach LiveUpdate vom Norton) wieder eine Dialogbox
Einige der gerade installierten Updates erfordern, dass ihr Computer jetzt neu gestartet wird. Bitte speichern Sie alle ungespeicherten Daten und wählen sie "OK", um Ihren Computer neu zu starten.
Und da gibt es eben nur den Button "OK". Ansonsten nur das "schließen"-"X" rechts oben.
Wie kann ich den Neustart verhindern, und trotzdem die blöde Dialogbox schließen? Denn die Methoden, die ich versucht habe, haben jedesmal nicht gefruchtet (halt OK, das X, und per Taskmanager - selbst da macht er den Neustart!) :devil
 
Mal doof gefragt, was spricht gegen einen Neustart? Das Macht Norton doch eh nur jedes Schaltjahr einmal, normalerweise geht das Update ohne Reboot vonstatten.
 
Hehe... Norton sagt doch noch höflich: Einige der gerade installierten Updates erfordern, dass ihr Computer jetzt neu gestartet wird

:D

Ich denke, das ist dann wohl so gewollt....
Ruhig, KOENICH... Ab und an Booten sorgt für gute Durchblutung :)
 
KOENICH, Du hast jetzt gelernt, woher der Begriff "booten" kommt:
Es gibt Software, da zieht es einem die Stiefel aus - danach muss man neu booten...:D
 
Original geschrieben von Supernature
Es gibt Software, da zieht es einem die Stiefel aus - danach muss man neu booten...:D

:ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:


Aber mal ernst, ich finde das eine Frechheit, das nimmt mir wertvolle Minuten meiner noch wertvollererereren Zeit! Und das der wirklich genau JETZT neustarten muss, sehe ich halt nicht ein! Bei so vielen Softwaregeschichten muss man ja neu booten, aber die meisten lassen einem die Wahl (selbst MS-Update!) ob man gleich neu starten möchte oder eben später, wobei man noch nicht auf die neuinstallierten Sachen zugreifen soll...
 
@penny
Ganz so selten ist das nicht, bei mir hat er auch die letzten 2-3 Male neu starten wollen.

@koenich

Wenn er neustartet, sobald ich auf OK klicke (und er mir keine andere Moeglichkeit bietet), dann nehme ich halt ein anderes Programm in den Vordergrund, arbeite normal weiter und wenn ich soweit fertig bin und es mir passt, DANN klicke ich auf OK. Stoert ja nicht, wenn die Infobox im Hintergrund in der Luft haengt und sich langweilt, oder? :D
 
Ich hab einen Trick gefunden (@matze: doch, nervt!:devil)
Man muss einfach Outlook oder ein anderes Office-Produkt öffnen, wenn man dann den Button klickt, kommt beim Office-Dings eine Nachricht: Schließen sie alle Office-Anwendungen, bevor sie herunterfahren...
Na, und das kann ich dann ja auch, aber Norton ist überlistet! HARHAR SIEG!
smilie_shoot.gif
 
Oben