Was ist besser zum zocken?

J

jorgi

Gast
hallöle, wollte
fragen, welches windows ist besser zum zocken,
win xp
oder
win98 se ?
cu all fisch
 
Wenn Du wirklich ein reines Game-System willst, ist 98SE wahrscheinlich immer noch die bessere Wahl, obwohl ich unter XP bisher noch keine unlösbaren Probleme mit Spielen hatte.
 
Halt Stop !

Hab selber SE und die ersten Probeme Spiele bzw. ein Spiel
zum Laufen zubekommen.
(Empire Eath) will ums verrecken nicht laufen,
Hab sogar ein nagisches SE inst., geht dennoch nicht
weiß auch nicht warum?
Aber sonst hab ich keine Probleme ;) und der Rechner auch nicht.

---rOOts---
 
Ich denke, bei aktuellen Spielen ist das eigentlich irrelevant, allerdings ist Win98 eindeutig besser, wenn es um ältere "Schätzchen" geht, die eben noch DOS in sich tragen...
Mein schönes 7 Disketten Ultima7 werde ich wohl nie wieder zum Laufen bringen :heuk
 
Also ich habe noch beides, arbeite aber wegen der verdammt guten Stabilität unter XP und zocke auch UT darunter. Solange DirectX benutzt wird, kein Problem. Meine alten DOS-Games laufen auch, nur kein Ton, weil XP das bei mir anders schaltet. Dafür mus ich noch einen EMU testen, ansonsten bleibt W98 immer noch (wenn auch rudimentär).
 
Wenn man DirektX 8 oder sogar bald 9 voll ausleben will dann kommt man an XP nicht vorbei. Ich habe noch keinen Nachteil gegenüber ME und 98 entdeckt. Bei mir laufen alle Spiele (die neueren. Die alten Games habe ich nicht probiert, dafür soll es ja den win95 oder 98-Modus geben.)


Auf Deutsch: XP kann alles was 98/ME/NT/2000 auch kann und noch mehr.
 
Oben