Video-Dateien

kgm

schläft auf dem Boardsofa
Habe meinen ersten Spielfilm auf 2CD´s vom Kumpel:

auf einer CD sind 4Pfade :
CDI =>div. kleine Dateien
EXT =>2 kleine vcd Dateinen
mpegav=> 1 große Dat-Datei
vcd =>4 kleine vcd-Dateien

Was habe ich denn jetzt?? Ne CD für einen Dvd-Player
oder andersrum, wie kriege ich den jetzt mit nem normalen CD-Player abgespielt

Habe mal planlos in div. Tuts hier gelesen, aber bin wohl zu blond für das Problem :cry:

Wer gibt mal nen Wink mit nem Zaunpfahl
hau.gif
 
Hi kgm

Ich machs so....

Die CD wo Du bekommen hast ist wahrscheinlich ne VCD oder ne SVCD.

Diese CD mueste in einem DVD player laufen.

Ich extrahiere diese *.dat Datei meistens mit dem ISObuster.

Und lasse dann den Mediaplayer diese *.dat Datei abspielen.

Habe keinerlei probs damit.

Habe mal versucht diese *.dat Datei umzunennen,

hat wunderbar geklappt (mach trotzdem ne sicherungskopie man weiß nie :D )

Also nur in mpeg umbennen und dU kannst Diese datei dann im Mediaplayer anschauen.

So mach ich das.

Also

Bis denne
 
Wenn es eine DAT-Datei ist, handelt es sich um eine VCD. Bei einer SVCD hat die Datei schon die "richtige" Endung .mpg

Für das Abspielen am Computer brauchst Du, wie pezi schon schrieb, nur die eine Datei. In einem normalen CD-Player kannst Du mit der CD nichts anfangen, Du brauchst schon einen DVD-Player, der auch VCD's spielen kann. Können aber praktisch alle
 
Zuletzt bearbeitet:
Na dann weiß ich ja, was mir der Weihnachtsmann bringen muß,
danke erst mal für die Infos
 
oder du nimmst so ein tool wie das VLC-Player, mit dem kannst du sogar unfertige met-Dateien abspielen. Den fand ich mal auf irgend einer Esel-Seite (weiß nicht mehr genau wo).
Die andere Lösung daß du die MPEG mit Isobuster herausziehst und nochmal mit Nero brennst, als VCD z.b.

oder probier doch mal WinDVD oder PowerDVD. Gehen die nicht auch ohne ein DVD-Laufwerk?
Bei mir laufen diese SVCD ganz einfach über meine MPEG-Karte zum Video. Am Fernseher muß ich dann nur Video einstellen und der Rest geht automatisch.
Über den TV-Out muß es aber gleich gehen.

Achso: die MPEG mit Isobuster rausziehen:
einfach die angezeigte Datei (kommt automatisch) mit rechts anklicken und extrahieren o.ä. anwählen. Geht fast automatisch.

mit Draegon-Tools simuliert man übrigens ein DVD-Laufwerk. Wär noch ne Alternative.
 
Da gibts eventuell noch Missverständnisse wegen der Hardware:

Also am Computer genügt ein stinknormales CDROM-Laufwerk zum Abspielen. Nur bei den Standalone muss es ein DVD- oder VCD-Spieler sein (andere haben ja auch keinen Video-Ausgang!)
 
jetzt habt Ihr mich aber total verwirrt
nuts.gif


Will also erstmal am PC gucken, mit nem CD-Rom
kann aber nicht die Dateien öffnen, hab wahrscheinlich nicht die richtige Soft.

@quampo: welches Programm nehm ich denn jetzt am besten für den PC


wie gesagt, meine Glatze ist blond (bezogen auf Filme am PC) :D
 
Hi

Oder klick die *.dat Datei einfach mit der rechten Maustaste an...... gehe auf öffnen mit
und wähle den Windows Media Player.

Der kann das auch abspielen....

dann brauchst du auch nichts installieren... :)
 
Bei meinem Mediaplayer ging es nicht, fehlte wohl das Plugin

Habe das Problem mit Elecard MPEG2 Player gelöst.
Der spielt bei mir den Mowie auf einem normalen CD-Laufwerk

@God2000: wo gibs es das plugin?
 
Plug-Ins gibts im PowerPack: NimoCodec Pack - das ist der direkte Downloadlink, da sind alle aktuellen Codecs drin, du solltest aber erstmal nur installieren, was du auch brauchst, da sich ein paar der Codecs teilweise nicht recht miteinander vertragen!
 
Oben