Ergebnis 1 bis 10 von 10
Thema: Fonts managen? Moin! Ich hab gerade eine ganze Riege an Fonts geschickt bekommen (so über 600), die auch dementwprechen ihre 100MB veranschlagen. ...
  1. #1
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    Fonts managen?

    Moin!
    Ich hab gerade eine ganze Riege an Fonts geschickt bekommen (so über 600), die auch dementwprechen ihre 100MB veranschlagen. Nun weiß ich aber noch, dass sich ein BS ganz schön verlangsamt, wenn man viele (bzw. ZU viele) Fonts installiert - es gab mal von Adobe den TypeManager (hab ich auch noch, tuts aber nur unter Win95 - ich hab XP) der das dann für einen regelt.
    Was für Progs oder Tricks gibts da noch, dass man da die Fonts benutzen kann ohne Einbußen in der Systemgeschwindigkeit hinnehmen zu müssen??

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Fonts managen?

    Spätestens seit Windows 2000 ist das kein Problem mehr,
    es werden nur mehr Verweise auf die Fonts geladen, der Font selbst nur dann, wenn er gebraucht wird,
    aber google mal nach "Bitstream Font Navigator",
    normalerweise wird er mit CorelDraw mitgeliefert, und nur beim benutzerdefinierten Setup installiert -
    ich weiß aber nicht, ob er frei erhältlich ist.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Fonts managen?

    Der beste Fontmanager ist meiner Meinung nach immer noch Typograf 4, habe aber leider gerade keinen Link da.

  5. #4
    Brummelchen

    AW: Fonts managen?

    >> Bitstream Font Navigator

    Egal, wer den haben will, eben melden, der ist nämlich genial - ist aber nur v2.0

    http://www.bitstream.com/categories/...agers/fontnav/
    >> Font Navigator has been replaced by another great font management utility called Font Reserve.

    hei jei jei - das könnte Ärger geben:
    www.fontreserve.com

  6. #5
    der Monarch Avatar von KOENICH
    Registriert seit
    23.04.02
    Ort
    des KOENICHs Thron
    Beiträge
    9.409

    AW: Fonts managen?

    @brummel
    tut der von bitstream denn unter XP?


    Der Nachfolger kostet ja schlapp 69.95$ ist mir ein bisschen happig...

  7. #6
    Brummelchen

    AW: Fonts managen?

    Jo Hast Post.

  8. #7
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Fonts managen?

    Ich habe Version 3.0, wer will, melden...

  9. #8
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    29.05.02
    Beiträge
    230

    mein Favorit: Typograf

    Neben Vorschau, Management, Installation von Fonts lassen sich auch sogenannte Schriftengruppen einrichten, die sonst nicht im Windows verfügbar sind (auch nicht installiert und dann nach Bedarf in den Speicher geladen werden (Namen frei wählbar, z.B. Handschriften, Fettdruck, Funny etc.)
    http://www.neuber.com/typograph/

    Ciao Zaphod

  10. #9
    Elder Statesman Avatar von little tyrolean
    Registriert seit
    21.03.02
    Ort
    auf der Alm
    Beiträge
    9.454

    AW: Fonts managen?

    eigentlich alles das, was auch der Fontnav kann....

  11. #10
    Brummelchen

    AW: Fonts managen?

    >> Version 3.0

    Bitstream oder Typograf?

    Ich hab grad die Demo 4.8d von Typograph hier, ganz nett

Ähnliche Themen

  1. Windows XP Fonts ( Turbo Lister )
    Von BlackNight im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.02.05, 13:30
  2. Photoshop und fonts
    Von coolthiam im Forum Programmierung & Webdesign
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.04, 08:03
  3. Freie Schriftarten
    Von Netzhai im Forum Hot Links
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 19:24
  4. Fonts
    Von BöhseKleene im Forum Hot Links
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.10.02, 19:07
  5. [Linksammlung] fonts, fonts und nochmals fonts
    Von cabal im Forum Hot Links
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.03.02, 08:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55