ICQ-Daten übernehmen ???

RollerChris

R.I.P.
Hi Leute
Folgende Sachlage:
2 PCs die vernetzt sind. Nur der 1PS hat einen Internetanschluß. Das heist der 2. PC geht über den ersten online.
Jetzt habe ich auf PC 1 ICQ install werde es dort aber nicht mehr nutzen. Also mus es auf PC2 natürlich mit allen Kontakten und so.
Wie mache ich das?
Ich habe folgendes ausprobiert und alles ging nicht:
1. Einfach von PC zuPC Kopiert und starten
2. Auf PC2 ICQ Install und alles von PC1 rüberkopiert.
3.dann mit JVDE ICQ Backup daten verschoben geht auch nicht
Also hat jemand einen Rat für mich? bitte
Danke
 
Wenn du dich auf den zweiten rechner mit dem selben Nick einloggst, müssten (meiner Meinung nach) auch alle Buddys vorhanden sein.

Beim Neuinstall meines BS (und natürlich nach dem Install von ICQ) habe ich einfach ICQ-Nummer und PW eingegeben, und fertich.


Ich nehme mal an, es hat dann auch nichts damit zu tun, ob der 2. Pc über den ersten ins INET geht.
 
Mal davon ausgegangen, du hast auf PC2 gerade ICQ istalliert, müsste nach dem ersten Start die Frage kommen, ob du schon gereggt bist, oder dich reggen willst. dort gibst du Nummer und PW ein. ...bla...bla...bla...

Aber ich nehme auch an, das hast du bereits durchgeführt. In dem Fall kann ich leider auch nicht mehr weiterhelfen. :(
 
Moin,

die Buddies sind alle Online gespeichert, sämtliche Einstellungen findet man im Ordner 2002b oder halt den der entsprechenden Version, es reicht diesen Ordner zu sichern und nach Installation und erstem Start in den ICQ Installtionsordner zu kopieren. Vielleicht ist bei Dir ja was im Install schief gelaufen. Isntallier es einfach mal neu, vielleicht hilft das.
 
Moin Chris,

wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst dann gehe auf

My ICQ (unten rechts) --> Save / Load Contact List --> Save Contact List oder Load Contact List

dann ist es auf jeden Fall da sein
aber die Jungs haben recht wird alles Online gespeichert wenn Du den Orginal Verwendest und nicht Trillian oder son dreck

Gruß TmN
 
Moin,

Yo jeder so wie er mag aber ich hab es halt nicht so gern wenn Nachrichten im Nirvana verschwinden und das ist mit Trillian früher eher Regel als Seltenheit gewesen. Aber vor allem seit es eine gebührenpflichtige Version gibt hat sich für mich das Thema eh erledigt.
 
Oben