MS Office XP (Corp. Ed.) - Updates

Wolfi

IT Trainer
:) Boardies,

Immer mehr häufen sich Anfragen in diversen Boards (und auch bei der MS Hotline :D ),

warum sich denn bei MS Windows Office XP Pro (Corp Ed. )

- trotz installiertem SP 1a und SP2 (!!!) -

nicht über die MS Office - Automatische Produkt-Updates neue Korrekturen einspielen lassen...

Nun was passiert bei Aufruf der erwähnten Web-Seite ?

1. Der User wird darauf aufmerksam gemacht, dass er eine Firmen-Version des Produkts verwendet,
genannt Corporate Edition (welche bei der Installation keine Produkt-Aktivierung erfordert, siehe auch hier )

2. Dem User werden bei Aufruf der Seite lediglich die neu einzuspielenden Patches angezeigt

3. Der User wird angewiesen, sich wegen aktuell anstehender Updates
an den für ihn zuständigen Administrator zu wenden

Nun, in dringenden Fällen (falls der zuständige Administrator nicht erreichbar ist, usw.)
hat der User immer die Möglichkeit, sich den betreffenden Patch herunterzuladen und
manuell zu installieren.

Firmen-Administratoren machen es auch so - bloss mit dem Unterschied,
dass sie eine administrative Version des jeweiligen Patches verwenden.
Der Grund für eine spezielle Version liegt in der Verteilung dieses Patches.
Der administrative Patch wird in die auf dem Software-Verteilungs-Firmen-Server
vorliegende "Installations-CD" eingebunden ( siehe z.B. hier ) und
per Remote-Software (z.B. Microsoft SMS) an die jeweiligen Clients verteilt.

Mich ermunterte ein aktueller Anlass diesen Beitrag zu schreiben - da für den Laien
im Internet die betreffenden Patches für die manuelle Installation nur schwer
zu finden sind (Word und Excel )

Die Dateien als Direkt-Link: Excel-Patch , Excel-Admin-Patch , Word-Patch , Word-Admin-Patch

Nach dem Herunterladen und der Installation der erwähnten Patches lässt sich die erfolgreiche
Integration wieder über die MS Office - Automatische Produkt-Updates nachprüfen.
Wenn man die Schaltfläche "Installierte Updates anzeigen" anklickt,
werden die erfolgreich integrierten Korrekturen (Patches) aufgelistet (siehe Anhang).
 

Anhänge

  • erfolg.gif
    erfolg.gif
    38,1 KB · Aufrufe: 321
Zuletzt bearbeitet:
Sind diese Patches nur EN-US oder Multilanguage?

Ansonsten braucht sich hier niemand zu bewschweren mit einer Corp - die sind ja extra so, dass man sie nicht mit einer normalen Home updaten kann :rolleyes:

Ich sach mal salopp - Dummbats - arbeiten mit ner geklauten Version und wollen dann noch ehrlichen Support. :p

Da ich aber grad meine Of-SP2 gebrannt habe, werde ich wohl bis zum SP3 warten.
 
Original geschrieben von Brummelchen
Sind diese Patches nur EN-US oder Multilanguage?

Ansonsten braucht sich hier niemand zu bewschweren mit einer Corp - die sind ja extra so, dass man sie nicht mit einer normalen Home updaten kann :rolleyes:

Ich sach mal salopp - Dummbats - arbeiten mit ner geklauten Version und wollen dann noch ehrlichen Support. :p

Da ich aber grad meine Of-SP2 gebrannt habe, werde ich wohl bis zum SP3 warten.

:) Brummelchen,

ja die Patches sind Multi-Language ( siehe jeweils hier und hier im Kästchen rechts unter "Download Details" )

Ja, ich hab' auch über die Leute gelacht - es gehört schon einige Chuzpe dazu,

wegen Update-Problemen mit einer nicht rechtlich erworbenen Corp-Version

den MS-Kunden-Support anzurufen... :D
 
Ich lade sie dann mal runter und packe sie mit auf CD vorläufig. Da Office bei mir nichts ins Net darf, habe ich weniger Befürchtungen.
 
Oben