[Win2k] Internetverbindungsfreigabe: win 2k & win 98 se

snoop

chronische Wohlfühlitis
Internetverbindungsfreigabe: win 2k & win 98 se

hi @ll !!


ich hab z.z. 2 pcs im netzwerk. auf dem einen ist win 98 se installiert und auf dem anderen win 2k

ist es möglich, mit hilfe der internetverbindungsfreigabe ICS von microsoft eine dsl-verbindung im lan freizugeben? wenn ja, wie?

mfg snoop
 
Original geschrieben von TBuktu
Kommt darauf an, was für einen Provider Du hast. Mit QSL für privat geht es z.B. nicht.

Gruss
Tim

Moin,

also das würd mich jetzt mal interessieren wie die das sperren wollen. Oder meinst Du es ist bei QSL nicht erlaubt?
 
@tequila

Bei QDSL ist das offiziell nicht erlaubt, ist natürlich nicht zu unterbinden!
Es geht der Klausel allerdings primär darum, dass man sich einen Zugang nicht mit mehreren teilt, ich benutze meinen zwar alleine, hab aber 4 PCs (bzw. 1 Mac) dran - einer mit Serverfunktion.
An sich ist das wiederum legal... eine Grauzone eigentlich.
Im offiziellen Q-DSL Forum steht auch einiges darüber!
(Q-DSL wird übrigens mit einem Modem mit eingebauten Switch für 4 PCs geliefert...)

-----
edit
P.S. Hab grad ochmal tbuktus Beitrag überflogen... also man kriegt in der Tat eine Zugangssoft geliefert, funzt aber mit jedem PPPoE Treiber (gibt z.Zt. sogar keine Soft für Win XP, in der Anleitung steht, wie man es mit dem XP-internen PPPoE Treiber macht...)
 
Oben