Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE Hallo, ich weiß der Text ist lang, aber bitte lest es, ich weiß nicht mehr weiter .... Ich habe mir ...
  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Hallo,

    ich weiß der Text ist lang, aber bitte lest es, ich weiß nicht mehr weiter ....

    Ich habe mir WinXP Prof. neu gekauft, um ein ordentlicher, rechtschaffender Microsoft Kunde zu sein :-). Da bei mir schon XP installiert war, mit einem nicht ganz ordnentlichem Product Key, wollte ich mit meinem Neuen Product Key Windows XP neu aktivieren.
    Ich machte mir eine deactivate.reg mit dem Inhalt ([HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\WPAEvents]"OOBETimer"=hex:ca,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00,00) und startete diese um die alter SN-Nummer wegzubekommen, dann führte ich den Befehl aus:"c:\windows\system32\oobe\msoobe.exe /a".
    Ich war online, wollte die Internetregistrierung starten, sollte dann meinen gekauften Product Key eingeben. Ich bekam schon eine Meldung, dass dieser ungültig sein sollte, ok ich versuchte übers Telefon weiter zu kommen, bekam diese lange Nummer, rief Microsoft an und bekam eine neue lange Nummer und das Ding war aktiviert.
    So weit so gut, nun versuchte ich das SP1 zu installieren. Alles läuft prima, bis beim Installationsvorgang da steht:"Product Key" wird überprüft und dann ist Schluß. Es kommt die Meldung, dass der verwendete Product Key ungültig sei.

    Wie kann das sein, wenn ich mir eine neue Version gekauft hatte, diese ist zwar OEm, genauer gesagt eine SB-Version, hat aber die gleichen Merkmale wie jede andere Version. Ich bekomme halt nur keinen kostenlosen Support, sonst ist das dasselbe wie jede andere Version.
    Im übrigen, habe ich bei einem bekannten Softwarehaus gekauft.
    Als ich Microsoft anrief sagten die mir, dass ich einen neuen Product Key benötige ???


    Wer kann mir hier helfen ???

    mac

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    51.023

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Schon vor dem SP1 gab es das Problem, dass XP selbst offizielle Keys als ungültig meldet. MS würde Dir wahrscheinlich empfehlen, Windows von der gekauften CD mit dem neuen Key neu zu installieren.
    Falls Du das nicht willst, es gibt eine Anleitung nebst Tools, um das wieder gerade zu biegen. Aus rechtlichen Gründen kann ich das hier nicht anbieten, aber ich denke selbst mit Google dürfte man rasch ans Ziel kommen.

  4. #3
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    macleod2,

    falls das ursprüngliche Windows XP Pro auf deinem PC

    eine Corp Ed. (Firmenversion ohne Aktivierungs-Zwang) war,

    dann ist das Drüber-Installieren mit einer "regulären" Normal- bzw. SB- bzw. OEM-Version

    von Windows XP Pro NICHT möglich.

    Lösung:
    ======

    Von CDROM-Laufwerk aus neue (reguläre WinXP-CD) booten,

    bei der Abfrage, wohin die Installation erfolgen soll,

    1. vorhandene Windows XP Pro-Partition von PC komplett löschen und

    2. auf dem nun freigegebenen Platz neue Partition erstellen lassen und

    3. Windows XP Pro nun dort installieren.

    4. Falls das nicht klappen sollte, liegt dein Problem vielleicht hier begraben d.h.
    dass Microsoft deine MAC-Adresse in ihre Datenbank aufgenommen hat

    Geändert von Wolfi (21.09.02 um 13:59 Uhr)

  5. #4
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    @Wolfi:
    Bevor ich meinen Rechner neu installiere:

    Zu Deinen Punkt 4:
    Es kann doch nicht sein, dass die meine MAC-Adresse in ihrer Datenbank aufgenommen haben und ggf. gesperrt haben, denn ich hatte mich ja mit meinem neuen gekauften Product Key bei Microsoft aktivieren lassen. Dieser ging zwar nicht, dann hatten die mich halt so aktiviert, anhand dieser langen Nummer die ich per Telefon angab. Also kann dies doch nicht sein, oder ???

    mac

  6. #5
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Original geschrieben von macleod2

    ...
    Es kann doch nicht sein, dass die meine MAC-Adresse in ihrer Datenbank aufgenommen haben und ggf. gesperrt haben, denn ich hatte mich ja mit meinem neuen gekauften Product Key bei Microsoft aktivieren lassen. Dieser ging zwar nicht, dann hatten die mich halt so aktiviert, anhand dieser langen Nummer die ich per Telefon angab. Also kann dies doch nicht sein, oder ???

    mac
    macleod2,

    aber diese Registrierung hier hast du nicht mit dem regulär erworbenen, gekauften Product Key
    durchgeführt - oder irre ich mich da ?

  7. #6
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Yep, da hast Du Recht, diese Registrierung habe ich mit dem anderen durchgeführt......:-(
    Aber die Nummer, die ich bei der erneuten Aktivierung erhielt, diese lange Nummer, die ich am Telefon weiter gab, wurde die nicht anhand meiner Peripherie erstellt ???

    Falls nicht.....

    Was bleibt mir da? Nur der Versuch, XP mit dem neuen Key neu zu installieren ??? Und wenn ich das mache und dies wirklich nicht geht, was soll ich denn dann machen ???

    mac

    P.S.: Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???

  8. #7
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    macleod2,

    bevor du dir weitere Sorgen machst, versuche erst mal eine

    komplette Neu-Installation mit der regulär gekauften CD+Nummer,

    wie ich in meinem erwähnten Lösungsweg (Punkt 1-3) beschrieben habe.

  9. #8
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    @Wolfi:

    Noch eine kurze Frage, ich weiß nicht ob Du Sie gelesen hattest,denn ich habe meinen Beitrag kurz vor Deiner Antwort editiert:

    Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???

    mac

  10. #9
    IT Trainer Avatar von Wolfi
    Registriert seit
    08.01.02
    Ort
    Wien
    Beiträge
    4.960

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Original geschrieben von macleod2
    @Wolfi:

    Ich habe mal meinen neu gekauften Key bei diesem XPKey.exe getestet. Ergebnis: Der sei ungültig !!!! Was soll das denn heißen ???

    mac
    Öffentliche Beiträge zum Thema "XPKey.exe" sind meines Wissens auf diesem Board hier

    eine heikle Sache...

  11. #10
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    AW: [WinXP] Neuer Produkt Key soll ungültig sein ?!?!?!?! HIILFE

    Sorry, Du hast Recht. War so in Gedanken.....kommt nicht wieder vor........


    ruf mal Deine PN ab......

    mac

  12. #11
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    18.05.01
    Beiträge
    150

    Probleme mit KEy

    Ich habe XP neu instaliert, das hat alle Probleme beseitigt.

    Danke für die Mithilfe,.

    @Wolfi:
    Installation war erfolgreich, Punkt 1-3 Deiner Anleitung hat glücklicherweise gereicht :-)


    Gruß mac

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Hab ne Mail von Blitzbox.de bekommen
    Von Cesar im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 03.04.07, 17:56
  2. Und noch eine Frage zu OPERA
    Von SkyMaster im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.06.02, 19:09

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55