Ergebnis 1 bis 3 von 3
Thema: Photoshop - mehrere Bilder gleichzeitig ändern hallo ihr photoshop-götter (falls es sowas gibt ;-) ich versuche gerade meine urlaubsbilder, die alle die gleiche größe haben in ...
  1. #1
    fühlt sich hier wohl Avatar von kleffi
    Registriert seit
    01.04.02
    Ort
    London
    Beiträge
    71

    Photoshop - mehrere Bilder gleichzeitig ändern

    hallo ihr photoshop-götter (falls es sowas gibt ;-)

    ich versuche gerade meine urlaubsbilder, die alle die gleiche größe haben in eben der größe zu ändern.

    jetzt möchte ich aber nicht 100 bilder nacheinander verändern, sondern alle gleichzeitig. ich versuche es gerade mit photoshop, komme aber nicht wirklich weiter. sollte ja aber eigentlich für so ein tool kein problem darstellen...

    zuvor hab ich es mit Irfanview probiert; dachte es geht mit nem trick, indem ich thumbnails draus mache, aber leider geht da max. 300x300.

    kann mir da jemand weiterhelfen, also wie das mit photoshop funktionieren könnte, bzw. mit welchem programm ich das sonst noch machen könnte? (ich hab photoshop 6.0)

    Thx, Kleffi

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Nipple
    Registriert seit
    23.03.01
    Ort
    Norderstedt
    Beiträge
    4.553

    AW: Photoshop - mehrere Bilder gleichzeitig ändern

    Hallo kleffi,
    ich habe vor kurzem dasselbe Problem mit Photoshop gehabt und die einzige Lösung, die ich gefunden habe war das Aufzeichnen einer Aktion. Damit kannst Du dann auf Tastendruck für das Bild die Größenänderung automatisieren. Ansonsten kann ich Dir nur raten es mal mit Paintshop Pro zu versuchen, das kann mehr in dieser Richtung.

  4. #3
    fühlt sich hier wohl Avatar von kleffi
    Registriert seit
    01.04.02
    Ort
    London
    Beiträge
    71

    AW: Photoshop - mehrere Bilder gleichzeitig ändern

    hi nipple,

    habs gerade mit photoshop probiert. das ist eigentlich eine akzeptable lösung, da ich auf tastendruck das erwünschte erreiche, und die aktion nur 1x aufzeichnen muss.

    trotzdem find ich das von adobe ein wenig schwach, da das ja jetzt nichts soooo ausgefallenes ist...

    gruß, kleffi

Ähnliche Themen

  1. [Boardparty 2005] Sammelthread: Bilder von der Boardparty
    Von Supernature im Forum Gemeinsame Unternehmungen
    Antworten: 78
    Letzter Beitrag: 04.11.05, 17:51
  2. Adobe "verschenkt" Photoshop Album
    Von Netzhai im Forum WWW News und Gerüchteküche
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 23.07.05, 22:36
  3. [Grafik] Bilder in Photoshop beschneiden
    Von Nipple im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.05.04, 22:49
  4. Größe von mehreren Bildern gleichzeitig verkleinern
    Von hombre im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.04.03, 00:08
  5. Transparente Bilder mit Photoshop?
    Von -=SubSys=- im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.05.02, 02:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55