[Win9x/ME] Einfachster Weg um NTFS -> FAT32 zu konvertieren

Ancient

Senior Member
Einfachster Weg um NTFS -> FAT32 zu konvertieren

Hai,

kennt da wer ne gute Softwarelösung?

Der Hintergrund: Rechner mit XP und NFTS drauf. Soll wieder runter und wieder mit Windows 98 bespielt werden. Die Partition (C:) darf dabei ruhig "draufgehen", also ich will keine Daten erhalten.

Kann das FDISK von Win98SE (also das FDISK von einer Win98 Bootdiskette) diese Partition auch löschen? IMHO nicht (weiss es aber nicht sicher). Ansonsten: Welches DOS Tool kann sowas? Müsste Freeware sein, mit PQ PM möchte ich nicht unbedingt anrücken müssen.

Danke,
A.B.
 
Moin Ancient,
FDisk kann das. Du musst einfach eine "Non-DOS-Partition" löschen und dann eine Neue anlegen. Also alles for free ;)
Wenn Daten drauf wären.... Partition Magic, aber das wolltest du ja nicht wissen.....
 
oki, super. dachte das fdisk könnte die primäre NTFS-partition nicht löschen. Wenn das geht, dann ist alles i.O. Danke!
 
Oben