Ordneransicht verstellt sich immer wieder

Steve Urkel the REAL

Moderator
Teammitglied
Habe folgendes kleines, aber doch nervendes Problem:

Die Ansicht der Ordner verstellt sich immerwieder auf "Detailsansicht" und nicht wie ich eingestellt habe auf "Grosse Symbole". Ich habe unter Ordneroptionen "Für jeden Ordner extra speichern ausgewählt", doch nach einiger Zeit, stellen sich alle Ordner wieder zurück.

Ich weis es gab mal dazu ein Posting, doch habe ich es leider nicht gefunden.

BS = W2K

Was kann ich oder was muss ich wo einstellen, damit die Einstellungen, für jeden Ordner separat übernommen werden.

Steve
 
Hi,
öffne einen Ordner im Explorer und richte die Ansicht so ein, wie du sie haben willst.
Dann unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht "Für alle Ordner übernehmen" anklicken und bestätigen, und das war's.

Etwas vergessen:

"Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" muß deaktiviert sein.
 
Ich würde vorschlagen, daß du erst mal alle auf einen definierten Grundzustand bringst, etwa so, wie ich
es beschrieben habe, oder mit der rechts davon liegenden Option.
Dann kannst du immer noch mit "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern" einzelne Ansichten dauerhaft machen.
Ich nehme doch nicht an, daß du dir jeden Order einzeln vornehmen willst, oder?
Wenn du glaubst, fertig zu sein, dann mach den Haken wieder weg.
 
Das Hinterhältige an dem Haken ist, daß man glauben könnte, er behalte die Grundeinstellung eines Ordners.
Das Gegenteil ist der Fall: er behält die letzte Ansicht, und dadurch gerät alles durcheinander :(
 
Oben