chmul und W2K Teil 3465

du könntest aber schon mal prophylaktisch ;) die Wiederherstellungs-Konsole auf C: mit dem Befehl

CD-Laufwerk:\i386\winnt32.exe /cmdcons

installieren und sie dann hier:
Systemsteuerung => Verwaltung => Lokale Sicherheitsrichtlinie => Lokale Richtlinien => Sicherheitsoptionen.. (puuuhhh :D)

sicherheit1.gif


aktivieren (muß sein, sonst kannst du nix kopieren oder löschen...)
Beim Aufrufen muß dann noch der Befehl
set AllowAllPaths=True (Gk-Schreibung beachten!!)
ausgeführt werden.
 
Und habe dann WAS genau getan?

Sorry, aber ich hab' noch recht wenig ahnung von W2K!
 
Dann erscheint die Konsole im Bootmenü, ist also direkt anwählbar.
Du kannst unter allen W2k-Installationen wählen, wobei du dich mit dem jeweiligen Administrator-Paßwort einloggen mußt.
Ein User-Paßwort funktioniert nicht, auch dann nicht, wenn der User Admin-Rechte hat.

Normalerweise sind Datei-Operationen gesperrt, deshalb ist die Freischaltung im jeweiligen W2k explizit erforderlich.
Dies wohl deshalb, weil direkte Operationen mit Registry-Dateien auch hier nur über die Reparatur-Funktion zugelassen sind, normales Kopieren oder Überschreiben ist nicht möglich.
 
Oben