[System] Windows Media Player entfernen

Z

ZXGay

Gast
Windows Media Player entfernen

Hi,
kennt jemand ein Programm, um Windows Media Player zu entfernen, danke
 
Hidiho :)
Also, leider schreibst du nicht, welchen MP du meinst und welches System befreit werden soll...
Für den Mediaplayer 7 habe ich dir hier eine Anleitung rausgesucht, reicht das??
Bis dann,
 
Hi Leutz,

wollte da mal was an der Stelle fragen ob jemand dieses Programm kennt und es vielleicht sogar einver von euch hat “Beta 10 Optional Component Maker”. Auf der Hompage der Hersteller wurde der D-Load eingestellt. Mein Anliegen dafür ist hier.

Vorab schon mal Big Thx :)
 
@ZXGay,
soviel ich weiß, gibt es aber den "alten" Mediaplayer auch bei XP...

Die Datei heißt mplayer2.exe, such mal.

Dann könntest du ja die Anleitung von JensusUT ausprobieren.
Letzter Ausweg: von einem Kollegen, der W2k hat, schicken lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ansonsten wartest du noch bis zum XP-ServicePack 1, dann kann man sämtliche Windows eigene Komponenten komplett entfernen inklusive IE und MP :)
 
Original geschrieben von Slaughter
Naja ansonsten wartest du noch bis zum XP-ServicePack 1, dann kann man sämtliche Windows eigene Komponenten komplett entfernen inklusive IE und MP :)

wer's glaubt, wird selig, wer's nicht glaubt, tut wahrscheinlich recht daran... :D
 
Original geschrieben von little tyrolean
@SubSys,
soviel ich weiß, gibt es aber den "alten" Mediaplayer auch bei XP...

Die Datei heißt mplayer2.exe, such mal.

stimmt, den gibts bei jeder Windows-Version. Das ist der Mediaplayer 6.4
 
So wie ich das gelesen habe, werden die Sachen nicht entfernt, sondern nur ausgeblendet. Auf der Platte hat man sie weiterhin... :(
 
das hat durchaus seinen Grund, weil die Mediaplayer-Treiber
cdral*.* auch von der XP-Brennfunktion genutzt werden. Auch
WinOnCD benötigt sie, was mit ein Grund dafür ist, daß WinOnCD
mit anderen Brennprogrammen eher unverträglich ist, wenn es
nicht als erstes Brennprogramm instaliiert wird.
 
Oben