[Win2k] Problem beim Öffnen von Software (in der Systemsteuerung)

paule4321

bekommt Übersicht
Problem beim Öffnen von Software (in der Systemsteuerung)

Problem beim Öffnen von Software (in der Systemsteuerung)

Seit kurzem habe ich das Prob, das unterEinstellungen Systemsteuerung Software
das Icon für die Software nicht mehr da Prog mit der installierten Software öffnet.
Es passiert einfach nichts, wenn ich den Doppelklick ausführe.
Alle anderen wie System, Software, Hardware etc. lassen sich normal öffnen.
Win2K Servicepack 2

Auch das direkte starten des APPWIZ.CPL in System32 brachte keinen Erfolg
Alle *.cpl Dateien lassen sich dort starten (Hardware, System,Maus etc.
bis auf den berühmten appwiz.cpl (Software).

Auch der Austausch dieser Datei gegen die gleiche Datei von der Org. CD brachte keine Änderung.

MfG paule4321
 
Probier mal Folgendes aus:
Starte die MS-DOS-Eingabeaufforderung und gibt folgenden Befehl ein:

REGSVR32 APPWIZ.CPL

Dann den Rechner neu starten.
 
das liegt nicht direkt an der appwiz.cpl,
weil alle *.cpl-Dateien über die rundll32.exe gestartet werden.

Sieh mal in der registry nach, ob der Schlüssel vorhanden ist:

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\ControlPanel\InProcCPLs]
"appwiz.cpl"=""

Edit:
ups, wieder mal der cheffe schneller....
 
Danke für euren Einsatz

Ich habe zwischenzeitlich eine Neuinstallation durchgeführt, und von daher hat sich das Prob erledigt.
Ich hatte schon früher 2-3mal dieses Prob mit "Eigenschaften von Anzeige" = Bildschirmdarstellung, das sich diese nicht öffnen lies.
Wenn es nochmal auftritt...
Ich weis ja jetzt dank Eurer Hilfe bescheid.

MfG paule4321
 
Ich habe es probiert aber nichts half

Hallo.

Ich habe das gleiche Problem. Ich kann unter Systemsteuerung> "Software" nicht öffnen.

Beim Starten von Windows erscheint auch gleich ein Alertfenster, das gewisse Parameter nicht gesetzt sind. Der Schlüssel ist in meiner Registry eingetragen und ich habe auch mal den Befehl in der Eingabeaufforderung probiert. Nix half.

"mshta.exe hat Fehler verursacht.." erscheint mir als Meldung wenn ich versuche "Software" zu öffnen.


Janzon
 
Oben