Ergebnis 1 bis 8 von 8
Danke Übersicht3Danke
  • 2 Beitrag von oxfort
  • 1 Beitrag von Kabelmichi
Thema: neues Skype ich benutze ja Skype seit Jahren täglich und bin sehr zufrieden. Allerdings hat Skype sich jetzt ziemlich unbeliebt gemacht: Das ...
  1. #1
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    533

    neues Skype

    ich benutze ja Skype seit Jahren täglich und bin sehr zufrieden.
    Allerdings hat Skype sich jetzt ziemlich unbeliebt gemacht:
    Das installierte PC Skype wird nicht mehr unterstützt und kann nicht mehr starten.
    Es wird auf ein online Beta Skype hingewiesen und das geht noch nicht bei FF, sondern Edge und Chrome.
    aber selbst bei Chrom komm ich nicht ganz klar:
    möchte ich bei einem Camchat etwas typen, ist der Chatverlauf NICHT mehr neben der Camseite, sondern dahinter. Sprich: masn muss die Camseite wegklicken um zu tippen und dann wieder öffnen. während des tippen, sieht mich der gegenüber allerdings nicht mehr...
    Ich weiß echt nicht, was Skype sich dabei gedacht hat?
    Habe ihr auch das problem?

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    533

    AW: neues Skype

    bin ich eigendlich der einzige, der Skype verwendet?

    160 habens gelesen und keiner geantwortet ...

  4. #3
    Ist ein Relikt :eek Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.334

    AW: neues Skype

    Soll/kann passieren.
    Ich benutze kein Skype, wie wahrscheinlich viele (nicht?) mehr.
    Kabelmichi und Mohima bedanken sich.

  5. #4
    Bekennender Spießer! Avatar von Mohima
    Registriert seit
    15.06.08
    Ort
    nördlich Hamburch
    Beiträge
    2.089

    AW: neues Skype

    Was sagt denn der Support/FAQ von Skype zu dem Problem?
    Ich habe und werde es nicht nutzen, mir persönlich reichen die dienstlichen VK's.
    Evtl. mal das Bild verkleinern um die Teilfenster nebeneinander anzuordnen?

  6. #5
    Moderator Avatar von Norbert
    Registriert seit
    25.02.08
    Ort
    β Aquarii
    Beiträge
    6.969

    AW: neues Skype

    Ich nutze zwar auch kein Skype, habe aber trotzdem mal gesucht und hätte den Vorschlag, es mal mit dem Firefox Add-on Skype Web Messenger zu versuchen.
    Die letzte positive Rezension auf der verlinkten Webseite war erst im Juli abgegeben worden und da funktionierte es noch, vielleicht gehts ja noch immer.

    Zitat Zitat von Kabelmichi Beitrag anzeigen
    Chrome:
    möchte ich bei einem Camchat etwas typen, ist der Chatverlauf NICHT mehr neben der Camseite, sondern dahinter. Sprich: masn muss die Camseite wegklicken um zu tippen und dann wieder öffnen.
    Darüber hatte ich gelesen, dass es jetzt tatsächlich so ähnlich sein soll, die Seite sei aber nicht geschlossen, sondern befinde sich nur im Hintergrund.
    Im Wust meiner gestrigen Chronik finde ich aber den entsprechenden Artikel leider nicht mehr und habe jetzt auch keine Lust, das alles nochmal durchzulesen.

  7. #6
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    533

    AW: neues Skype

    danke erstmal für eure Hilfe. ich hatte absichtlich noch mit der Antwort gewartet, dachte bekomme eine von Skype - scheint aber nicht so!
    Ich hatte ihnen schon geschrieben, ddass das installierte Skype nicht mehr funktioniert, bakam aber nur als antwort, dass ich auf das Online-Skype ausweichen soll. Hatte dann zurück geschrieben, dass ich aber das installierte wolle, und warte seit einigen tagen (vergeblich) auf Antwort.

    Mohima: Leider ist das Problem, dass man das Bild nicht verkleinern kann. Nur vollscreen oder schließen.
    Hoffe, dass die daran noch einiges ändern.
    Mohima bedankt sich.

  8. #7
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.801

    AW: neues Skype

    Du schreibst, das "installierte PC Skype" wird nicht mehr unterstützt. Kann es sein, dass du noch auf einer sehr alten Version hängen geblieben bist. Der aktuelle Skype Client läuft unter Windows 7 problemlos.
    Lade dir mal die aktuelle Version von hier:
    https://www.skype.com/de/download-sk...-for-computer/

  9. #8
    gehört zum Inventar Avatar von Kabelmichi
    Registriert seit
    22.03.12
    Beiträge
    533

    AW: neues Skype

    danke:
    ich, ich hatte immer eine ältere Version verwendet (hatte bestimmte Gründe). Logo hatte ich - als die nicht mehr ging - die neue runter zu laden versucht.
    Aber jedes mal, wenn ich die Seite aufrufe, auch deine (!), kommt: Fehler! Verbindung fehlgeschlagen!.
    Und zwar nur bei Skype! Egal von welcher Seite geladen wird!

Ähnliche Themen

  1. [Frage] Neues Jahr, neues Problem
    Von Asia im Forum Boardsofa
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.01.07, 05:17
  2. [WinXP] neues Skype funktioniert nicht
    Von Andiela im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.02.06, 11:13
  3. Neues Mainboard - Neues Problem
    Von Kamikaze im Forum Hardware-Forum
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.12.03, 17:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55