Ergebnis 1 bis 14 von 14
Danke Übersicht2Danke
  • 1 Beitrag von Supernature
  • 1 Beitrag von akim
Thema: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt Habe folgendes Problem. Ich starte Windows 10 wie täglich normal - Stromleiste - externe Platte - PC. Die externe Platte ...
  1. #1
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    231

    Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Habe folgendes Problem.
    Ich starte Windows 10 wie täglich normal - Stromleiste - externe Platte - PC.
    Die externe Platte beginnt zu laufen und auch der PC startet. Bei der Anzeige auf dem Bildschirm wird kurz angezeigt Analog und Digital.
    Danach bleibt der Bildschirm schwarz. PC startet aber im Hintergrund weiter (sieht man am flackern des roten Lichts).
    Also schalte ich den PC über den Schalter aus und wieder ein und drücke den auf der Tastaur die Entfertaste, da start dann das EFI-Bios.
    Von dort wird über die Bootplatte Windows und auch der Bildschirm gestartet. Dann funktioniert wieder alles wie gehabt.
    Ist allerdings keine Dauerlösung und vorallem sehr umständlich.
    Was könnte die Ursache dafür sein?
    Für jeden Hinweis wäre ich dankbar.

    mfg

    akim

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    Schon lange hier Avatar von Fernaless
    Registriert seit
    18.01.09
    Ort
    Schwarzach a. Main
    Beiträge
    2.984

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Es kann sein, dass da Windows 10 ein Erkennungsproblem mit dem Bildschirm hat (oder umgekehrt). Probier mal folgendes: Windows-Taste + X, dann Energieoptionen, Zusätzliche Energieeinstellungen, Auswählen, was beim Drücken des Netzschalters passieren soll, dann auf das Blau geschriebene "Einige Einstellungen sind derzeit nicht Verfügbar" (mit Adminrechten bestätigen), und anschließend den Hacken bei "Schnellstart aktivieren" raus nehmen.

    Nun einfach mal probieren ob's dann weg ist.

  4. #3
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    231

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Danke für den Tipp, hat aber leider nichts gebracht. Noch immer derselbe vorgang.

  5. #4
    Realist Avatar von Jonn
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    ~home
    Beiträge
    866

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Ist die Bootreihenfolge im Bios richtig gespeichert? Ansonsten könnte der MBR beschädigt sein-läßt sich reparieren mit einer Live-CD oder bootbaren USB-Stick mit ISO

  6. #5
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    369

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Zitat Zitat von akim Beitrag anzeigen
    ...PC startet aber im Hintergrund weiter (sieht man am flackern des roten Lichts)...
    Somit sollte kein Problem mit dem <edit>MRB MBR (Master Boot Record)</edit> bestehen.

    Zitat Zitat von akim Beitrag anzeigen
    ...Anzeige auf dem Bildschirm wird kurz angezeigt Analog und Digital...
    Signalsuche, oder was meinst du damit? - etwas präzisere Angaben wäre nicht schlecht. Evtl. auch mal auf die LED achten.
    Monitor hängt auch an der Steckdosenleiste und ist bei nicht Gebrauch stromlos?
    BTW: Monitor wie angeschlossen?


    Irgendwelche Veränderungen dazwischen durchgeführt?
    Wie verhält es sich, wenn du gleich den Startvorgang über das UEFI-BIOS versuchst?
    Anderen Monitor ausprobiert? ^^Kannste auch einen TV zum Testen verwenden?

    Von Live-CD mal versuchen zu starten, ist auch nicht verkehrt (vorher im UEFI-BIOS die Bootreihenfolge ändern, PC ausschalten, dann neu starten (bei normalen HDD kurz warten bis diese stillstehen).
    Geändert von Helibob (15.08.17 um 20:11 Uhr)

  7. #6
    Realist Avatar von Jonn
    Registriert seit
    19.09.10
    Ort
    ~home
    Beiträge
    866

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    ot:
    Somit sollte kein Problem mit dem MRB bestehen
    Hm,was soll das denn sein? MRB

  8. #7
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    369

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Sry, ist korrigiert .

  9. #8
    Ist ein Relikt :eek Avatar von oxfort
    Registriert seit
    17.05.06
    Ort
    Im Herzen Westfalens
    Beiträge
    11.402

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    ot:
    Nix Sorry.

    Selbst, wenn man bei der "Tante" die falschen Buchstaben eingibt, kommt man auf die richtigen Seiten.

  10. #9
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    231

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Habe einen anderen Monitor und ein neues DVI-Kabel verwendet. Startvorgang ist der gleiche wie bisher.
    Computer und Monitor werden mittels Stromleiste zur gleiche Zeit gestartet.
    Da wird auf dem Bildschirm links oben angezeigt (erst- Analog dann Digital) Signalsuche.
    Dann sollte kurz danach der Windowsbildschirm angzeigt werden.
    Jetzt bleibt der Schirm schwarz (blaues blinkendes Licht des Monitors zeigen an der er angeschaltet ist.
    Am Computer leuchtet ein grünes Licht und dir rote Lampe geht aus.
    Da drücke ich den Aus- und Einschalter und dann kurz darauf die Entferntaste und hier kommt dann der EFI-Bilschirm und dann
    start der PC ganz normal.

    mfg

    akim

  11. #10
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    369

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Demnach geht dein Monitor in den Standby-Modus, da er kein Signal bekommt.
    Gut das du auch gleich ein anderes DVI-Kabel getestet hast.

    Probieren könntest du testweise noch ein Anschluss über VGA.

    Für mich liest es sich so als wenn du zu keiner Zeit beim normalen Startvorgang eine Bildausgabe hast
    ^^auch wenn du "nur" vom späteren Windowsbildschirm schreibst.
    Also auch kein UEFI-Anzeige?

  12. #11
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    231

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Der normale Startvorgang war immer die grafische Anzeige links oben, dann kam kurz das blaue Windowszeichen und dann der Starbildschirm.
    Das kommt jetzt alles nicht, sondern nur die grafische Anzeige links oben. Wenn ich dann Startvorgang mit nochmals starten starte und
    dann die Entfertaste drücke kommt die UEFI seite wo ich die Einstellungen einsehen kann und die Startreihenfolge angezeigt wird.
    Klicke ich auf beenden dann startet Windows wie gewohnt und öffnet die Startseite ganz normal.

  13. #12
    nicht mehr wegzudenken Avatar von Helibob
    Registriert seit
    25.08.13
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    369

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Wenn dir jemand helfen soll, solltest du präzisere Angaben machen.

    Zitat Zitat von akim Beitrag anzeigen
    ...immer die grafische Anzeige links oben...
    UEFI/POST-Anzeige oder die Monitor eigene Anzeige für die Signalsuche?

    Zitat Zitat von akim Beitrag anzeigen
    ...Wenn ich dann Startvorgang mit nochmals starten starte...
    Wirst du dazu etwa aufgefordert?
    Bei deine vorherigen Post's beschreibst du eher eine Hard-Reset (Ausschalten durch langes drücken der Power-Taste, mit anschließend Neustart über die Power-Taste) ^^so habe ich es zumindest herausgelesen.

    Zitat Zitat von akim Beitrag anzeigen
    ...die Entfertaste drücke kommt die UEFI seite wo ich die Einstellungen einsehen kann und die Startreihenfolge angezeigt wird. Klicke ich auf beenden dann startet Windows wie gewohnt und öffnet die Startseite ganz normal.
    Ohne jegliche Änderung? "Beenden mit Speichern" oder "Beenden ohne zu Speichern"
    ^^mit Startseite ist was gemeint - der Windows-Login?

    Evtl. ist es dir ja möglich ein Video/Foto's zu machen vom Bootvorgang und allen UEFI-Einstellungen.

  14. #13
    Und jetzt? Avatar von Supernature
    Registriert seit
    24.02.01
    Ort
    Großherzogtum Baden
    Beiträge
    50.803

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Ich habe dieses Problem, seit ich die neuen Dell-Monitor mit Display Port Anschluss besitze. Eine dauerhafte Lösung ist mir bisher nicht begegnet. Bei mir hilft es, wenn ich den Monitor vom Strom trenne und wieder anschließe. Dann erscheint der Startbildschirm, ohne dass ich resetten muss. Aber bequem ist das natürlich auch nicht.
    Helibob bedankt sich.

  15. #14
    treuer Stammgast
    Registriert seit
    23.01.02
    Beiträge
    231

    AW: Windows 10 Pro startet, wird jedoch am Bildschirm nicht angzeigt

    Habe jetzt einen neuen Monitor und Problem behoben.

    mfg

    akim
    Cesar bedankt sich.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 00:20
  2. WindowsXP MorphVox Pro startet nicht
    Von titus_shg im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.09.10, 15:48
  3. Brennen CD und DVD Inhalte werden auf den Laufwerken unter XP nicht mehr angzeigt
    Von newbieman im Forum Allgemeine Computerfragen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 21.09.09, 17:05
  4. Aus Home wird Pro - läuft aber nicht sauber!?
    Von McClane im Forum Alles rund um Windows
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.02.07, 15:09
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.09.03, 01:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55