Ergebnis 1 bis 6 von 6
Danke Übersicht1Danke
  • 1 Beitrag von Amon
Thema: Creators Update "Integritätsbericht" Insgesamt ging das Creators "Upgrade" erstaunlich problemlos bei mir über die Bühne. Zumindest schon mal besser, als bei den letzten ...
  1. #1
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.259

    Creators Update "Integritätsbericht"

    Insgesamt ging das Creators "Upgrade" erstaunlich problemlos bei mir über die Bühne. Zumindest schon mal besser, als bei den letzten "Upgrade Installationen". Aber eine neue Nerverei gibt es doch: Im Tray nervt jetzt das "Windows Defender Security Center" mit einem gelben Warndreieck und weißt mich mit dem "Integritätsbericht" darauf hin, dass der WLAN-Adapter deaktiviert ist. Das ist auch Absicht! Sch**** Bervormundung!
    So ein gelbes Warndreieck nagt aber ständig an meinem Bewußtsein, da ich das nun mal von fehlenden Treibern o. ä. gewöhnt bin.
    Kann man den Kram irgendwie abstellen ohne gleich den ganzen Windows Defender lahm zu legen? Den möchte ich nähmlich als Virenscanner weiter nutzen. Eine schnelle Googelei hat mir jetzt noch nichts zu Tage gefördert.

  2.   Anzeige

     
  3. #2
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.259

    AW: Creators Update "Integritätsbericht"

    Hab's doch schon gefunden. Im "Windows Defender Security Cender" auf Einstellungen und dann "Letze Aktivitäten und Überprüfungsergebnisse empfangen" auf aus. Neustart und Ruhe. Vermutlich wird dann aber auch nicht mehr angezeigt, wenn der Hintergrundwächter was verdächtiges entdeckt hat. :/
    Zweierpotenz bedankt sich.

  4. #3
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.259

    AW: Creators Update "Integritätsbericht"

    Half leider nur temporär. Obwohl der Schalter "Letze Aktivitäten..." immer noch auf "Aus" ist, sind jetzt wieder "Maßnahmen empfohlen". Und zwar die selben, ich will meinen WLAN-Adapter aber deaktiviert lassen, solange ich es will. Danke Gates!

  5. #4
    chronische Wohlfühlitis Avatar von duffguy
    Registriert seit
    07.09.07
    Beiträge
    892

    AW: Creators Update "Integritätsbericht"

    Unter Windows 7 konnte man das ja unter

    Control Panel\All Control Panel Items\Notification Area Icons

    einstellen. Gibt's das im Creators Update (was ist das überhaupt?) nicht?

  6. #5
    assimiliert Avatar von Amon
    Registriert seit
    20.01.05
    Ort
    Elbtal
    Beiträge
    2.259

    AW: Creators Update "Integritätsbericht"

    Creators Update nennt sich halt das neue größere Windows 10 Udate/Upgrade.
    Stimmt hatte mich daran gewöhnt immer alle Symbole im Tray anzeigen zu lassen und somit auch gleich zu sehen was etwa unnötig im Hintergrund läuft. Muss ich mich wohl wieder umgewöhnen, aber dann kann ich den Defender wenigstens ausblenden.

  7. #6
    treuer Stammgast Avatar von Nightwalker
    Registriert seit
    26.02.04
    Ort
    Wedel
    Beiträge
    165

    AW: Creators Update "Integritätsbericht"

    ich hab es über den Autostart deaktiviert.
    Windows Defender notification icon auf deaktiviert gesetzt und das wars

Ähnliche Themen

  1. mit ".." nicht höher als Laufwerks-Ebene, in "C:" , "D:" usw kein ".." einblenden
    Von starbright im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.09.15, 07:21
  2. "Programm-Favoriten definieren": "Elemente" einer "Kategorie" in andere verschieben?
    Von Dirck im Forum freeCommander - Freeware-Dateimanager
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.10.09, 23:45
  3. Problem mit NortonAV "Live Update" (Fehler in Update Liste)
    Von DJNet2k im Forum Sicherheit am PC
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.10.03, 18:51

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Search Engine Friendly URLs by vBSEO ©2011, Crawlability, Inc.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55