Windows 7 - Update wird nicht mehr vorgeschlagen ...

Claro*

kennt sich schon aus
Hallo Gurus,

ich weiß - es ist schon ein bisserl länger her, dass ich hier (und auch nicht anderswo!) an Bord war. Weil es eben seit Jahren nicht mehr ganz so meine Welt ist ... ich meine das Herumtummeln auf den diversen Boards.

Sorry, aber das ist die Wahrheit! Aber nun ist eine Frage für mich doch so weit nach oben in der Frageliste gerückt, dass ich mich der alten Connections erinnert habe ... wo um alles in der Welt frage ich wegen diesem Sch... schönen Problem. Und worauf antwortete mir da mein Gewissen? Supernature! Na claro doch!

Also zur Sache: Seit geraumer Zeit vermisse ich den Windoof-Hinweis, dass Updates zu installieren wären (ich habe die automatischen Updates ausgeschaltet). Und wenn ich dann - so wie soeben - auf die Idee verfalle, doch die Systemsteuerung zu befragen ... dann erhalte ich den Hinweis, dass 22 wichtige Updates zu installieren wären ... und auch, dass zuletzt heute um 11:18 danach gesucht worden wäre! Na super, gesucht wurde also schon und auch gefunden ... nur Hinweis dazu (der mich bis vor einiger Zeit ganz automatisch zu einem Update einlud) gab es nicht!

Und nun die Frage: was könnte der Grund für das Ausbleiben dieser Update-Aufforderung sein? Mal denkt man daran, dass doch endlich wieder ein Update erfolgen sollte und ein andermal nicht ... so hatte ich mir das aber nicht gedacht!

Falls Euch Gurus dazu irgendwas Brauchbares einfällt - bitte um Info! Falls nicht - dann vergesst bitte meine Fragerei, dann stelle ich mir eben einen speziellen Win7-Wecker, und der wird mich halt (hoffentlich rechtzeitig) an nötige Updates erinnern ... und so sei es!

Jedenfalls danke ich für Eure Aufmerksamkeit!

btw: Was hört man vom "kleinen Tiroler"? Gibt es ihn noch und wie geht es ihm? Es wäre nett, von ihm wieder mal zu "hören"/lesen! Liebe Grüße!:)
 
Hast du das Updatesymbol vielleicht ausgeblendet?

Rechtsklick auf die Taskleiste > Eigenschaften und dann weiter wie auf den Screenshots
Taskleiste_Eigenschaften.pngInfobereichssymbole.png
 
Danke für die Antwort - wenn es nur so einfach wäre! Nein, Windows Update ist wie sämtliche andere Symbole auch auf "Symbol und Benachrichtigungen anzeigen" eingestellt - es müsste also immer sichtbar sein, ist es aber nicht bzw. nur jetzt, nachdem ich das Update manuell gestartet habe! Aber vll. gibt es noch eine andere Lösung?
 
Oben