Windows10 64bit: Skalieroption fehlt bei AMD ControlCenter

hugoegonmaurer

fühlt sich hier wohl
Hallo,

da ich eine "ältere" AMD Grafikkarte (HD4350) einsetze gibt es "gestutzte" Treiber für Windows10, das heißt ich kann im "AMD Vision Engine Control Center" nicht mehr viel einstellen, das komplette "Meine digitalen Flachbildschirme" Menü fehlt.
Bei den Standarteinstellungen gibt es ringsrum den schwarzen Rahmen, das würde mich nicht stören, da der PC am TV angeschloßen ist und verwende ihn nur als "Videorecorder". Was mich eher stört ist, das das Bild "verschwommen" wirkt, wenn man aber auf Overscan stellt, dann sind keine schwarzen "Rahmen" mehr und das Bild und Schrift ist richtig klar/scharf.
Gibt es vieleicht "andere" Software für sollche Einstellungen? Am TV hab ich die optimalen Einstellungen gefunden und natürlich eingestellt auch unter Windows hab ich "ClearType - Text" für mich optimal eingestellt.

Eine schönen Sonntag an alle Teilnehmer
 
Natürlich den 13.1 und 13.9er.
Kommischerweise gibt es die Option unter win7, es ist mir schon klar das die Option unter win10 rationalisiert wurde, das man sich neue Hardware kaufen muß.
Ich hoffe das es vielleicht Software gibt, mit der man Skalieren kann, früher gab es sowas.
 
Blöde Frage - warum nutzt du nicht die native Auflösung oder die DPI-Option unter Windows?
 
Natürlich hab ich das alles probiert, wie gesagt, alles mit Windows Bordmitteln, den im Catalyst Center sind diese optionen unter windows10 verschwunden, nur bei älterer Hardware, bei der neuen Grafikhardware ist sie da, zB bei diesem PC an dem ich sitze und hier schreibe.
 
Oben