Netzwerk Problem

Lollypop

assimiliert
Hi Ihr Könner, Euer Lolly hat volgendes Problem:
habe W2k Adv.Server zur Probe auf Rechner 3(=feste Netzwerkadresse) Installiert und dabei im Netzwerk den Server (Netzweraddy= 1) laufen. Der Rechner mit Netzwerkaddy 2 war-zum Glück-aus. Seither dauert das öffnen der Laufwerke vom Server (Addy 1)beim Zugriff auf Adresse 3 zwischen 3 und 4 Minuten, bis die einzelnen Laufwerke angezeigt werden. Das Laufwerköffnen nochmals so 2 Minuten bis der Inhalt angezeigt wird. Der Zugriff auf die Netzwerkaddy 2, der Rechner der bei der Installation von W2k aus war, geht einigermasen. Win2k ist auf einem LW-Einschub. Wechsle ich das BS zu 98SE oder XP ändert sich bein Zugriff vom Server her nix-dauert eine Ewigkeit. Dagegen sind die Zugriffe von Addy 2 auf 3 oder umgekeht blitzartig. Kaum mit der Maus in der Nähe, fliegen die Laufwerke auf. So war es im gesamten Netzwerk VOR der Installation von W2k. Ergo ist nur die Addy1 Versaut. Ausser dem ziehen der Netzwerkkarte im Server (denn nur der hat ja das Problem) habe ich alles, inclusive löschen von DSL und deinstallieren aller Protokolle, probiert, nix war. Nachdem ich alles rausgeschmissen hatte, neue Netzwerkverbindung erstellt, eine Netzwerk Setupdiskette produziert und die Rechner damit gefüttert. Keine Veränderung. Gibt es noch eine andere Möglichkeit, das Problem zu lösen, ausser die Netzwerkkarte im Server (oder womöglich allen Rechnern) zu ziehen und bei Adam und Eva wieder anzufangen? :cry:
Ach ja, little tirolean, heute Nachmittag rasiere ich W2k AS und probiere dann doch die Pro-Version. Aber das Netzwerk ist versaut. So'n Mist.
 
Hi, Lolly,

Auf dem Server läuft XP, oder? Und W2k AS als Client, ts,ts...

Wenn du mich fragst (aber das machste ja nicht), dann ist das die Ursache deines probs.
 
Hi little, das Problem ist, daß W2k AS bei der Installation im Server das Netzwerk durcheinander gebracht hat. W2k AS läuft nicht mehr, auf keinem Rechner! Das Problem bleibt auch dann, wenn ich die Einschübe auf 98SE oder XP wechsle. Betroffen ist nur der Server mit XP drauf, weil der als einziger Rechner im Netzwerk war, als ich das dusselige W2k Adv.Server Installiert habe. Jedes BS ist auf einem anderen LW-Einschub und deßhalb auch NUR :cry: der Server betroffen. Schiebe ich W2k rein ist alles in Butter zwischen Server und W2k, aber dann spinnt das Netzwerk im Rechner mit der Adresse 2. Ich krieg hier noch Krämpfe. Aber zu Deiner Beruhigung: wenn ich vor lauter Klimmzügen und Rumhopsen vor dem Server-Netzwerk noch dazukomme, Installere ich heute oder morgen noch die w2k Pro-Version. Das heilt aber mein Netzwerk nicht. :cry: Hamwa hier keine Therapeuten mit einer Therapie für das Prob?
 
Hi, Lolly,

XP ist eigentlich nur als Client konzipert, oder für Peer to Peer - Netzwerke geeignet.

Aber versuch mal die "Unattend" - Installation von XP auf dem Server.
Sieh aber zu, daß W2k AS nirgends eingeschoben ist.

Also: XP-CD in's Server-Laufwerk, dann:

Laufwerk:\i386\winnt32.exe /unattend

Genaueres im Tut "Unattend-Installation" on Board oder hier:

http://www.winfaq.de/faq_html/tip0660.htm
 
Oben