Vista PDF-Druck funktioniert nicht, es werden nur Striche gedruckt

chmul

Moderator
Teammitglied
Folgendes Problem: Beim Druck eines PDF-Dokuments unter Vista (Ultimate 32Bit) gab der Drucker (HP psc 1340 All-In-One) nur Striche aus.

HP bietet keinen Vista-Treiber für dieses Gerät an, der Originaltreiber lässt sich nicht installieren. Unter XP klappt alles einwandfrei.

Um das Problem zu beheben habe ich mehrere PDF-Programme ausprobiert, den Drucker entfernt und wieder erkennen lassen und auch ein Update von Vista für die 1300er PSC-Drucker installiert. Es hat nichts geholfen.

Auf meiner Suche im Netz wurde irgendwo geschrieben, man solle in der PDF-Software die Option "als Bild drucken" auswählen. Die habe ich dort nicht gefunden, also habe ich alles gelöscht und mir den Adobe Reader (9) heruntergeladen und installiert.

Dort kann man im Druckdialog unten auf "Erweitert" klicken und im folgenden Fenster bei "Als Bild drucken" ein Häkchen setzten. Gesagt getan und jetzt kann ich auch wieder PDFs aus Vista heraus drucken. :)

Ich dachte mir, es könne nicht schaden, wenn dieser "Workaround" auch bei uns im Board zu finden ist. Nicht zuletzt für mich, wenn ich die Lösung wieder vergessen sollte! :D
 
Oben