Windows 7 Lap hängt beim Patch-Day.

oxfort

Geht bald.
Habe vorhin die 14 Updates von Microsoft heruntergeladen und installiert. Nach dem Neustart "hängt" das Lap.
Meldung: "Konfigurieren von Windows wird vorbereitet. Schalten Sie den Computer nicht aus."
Seid dem passiert überhaupt nichts. Hat Jemand eine Idee?

Edit: Habe nun trotzdem 2x einen Neustart gemacht und werde nun mal noch so einige Sachen überprüfen.
 
AV-Software habe ich nicht. Denke mal an den Eset, obwohl mich Eset drauf hingewiesen hat, die updataes zu installieren. :unsure:
 
lol Eset - dann bleib lieber beim regulären Windows-Update, Eset nutzt nämlich genau
diese Funktion, doppelt gemoppelt sozusagen. In Kombination mit den LNK-Patch
ist dieser Umstand bekannt.
 
Habe ja auch Win7 + Eset und drücke Eset beim Update weg und gehe über das normale Update auf eine Aktualisierung.

Das hat gestern gut geklappt.
 
Bei mir ist nach Neustart der PC beim Aufbau der grafischen Oberfläche hängengeblieben (mehr als zehn Minuten). Nach Reset habe ich den Abgesicherten Modus ausgewählt - und oh Wunder, danach lief alles wie gewohnt.

Updates sind bei Microsoft inzwischen sowieso ein Wunderding - bisher musste ich zwar Kaspersky InternetSecurity vorher ausschalten, aber die Windows Firewall war an. Beim letzten mal musste sogar die Windows Firewall ausgeschaltet sein, damit überhaupt ein Download erfolgte: Also stellt euch besser darauf ein, dass einige Patchdays kleine Abenteuer sind und dabei auch Unbrauchbares oder Schädliches angeboten wird. Zum Beispiel ist es unerklärlich, warum Patches für den IE7 aufgelistet werden, wenn nur IE8 installiert ist. Oder das Installieren eines NVidia-Patches hat bei mir bisher regelmäßig eine Wiederherstellung per Image erforderlich gemacht.
 
Oben