Bitratenterrorismus

Lollypop

assimiliert
:ROFLMAO: Mal wieder dieses Terroristensystem. :ROFLMAO:

XP, SP3, alle Updates bis vorgestern.

Das Problem ist leicht aus dem Bild zu ersehen. Ich erkläre es trotzdem für die Nichtleser.

Im Explorer gibt es den Punkt "Ansicht". In dem Menüpunkt Ansicht den Menüpunkt "Details"
und weiter "Details auswählen".
In dem aufklappenden Fenster "Details Auswählen" gibt es eine Menge Häkchen zu
setzen, ziemlich weit unten eben auch "Bitrate". Häkchen rein, invertieren und auf den
rechten Pfeilen im Fenster "nach oben" auf Platz 1 oder 2 klicken, wie es beliebt.
Und da erscheint bei mir nix mehr, nur die leere Bitratenspalte.
Zu meinem allergrößten Erstaunen gibt es jedoch zusätzlich gaaanz weit unten eine neue
Spalte und die heist "Bit Rate". Anklicken und die Bitrate wird angezeigt. Irre.

1. Frage. Wo in der Registry ist dieser Mist gebunkert, daß man ihn bearbeiten kann?
2. Frage. Lässt sich diese Reihenfolge in den Details verändern, daß man diese ominöse
"Bit Rate" nicht eine halbe Stunde lang von ganz da unten heraufklicken muß?
 

Anhänge

  • Bitrate.gif
    Bitrate.gif
    42,2 KB · Aufrufe: 191
Haken setzen + gewünschtes Element markieren und mit den Buttons "Nach oben" / "Nach unten" verschieben funktioniert nicht?

Bei mir schon.

p.s.
Nicht vergessen, in Extras => Ordneroptionen => Ansicht "Für alle übernehmen" anzuklicken....
 
Zuletzt bearbeitet:
Guck mal das Bild an. Da sind auf einmal 2 Möglichkeiten drin. Und die 2. Möglichkeit ist fast am Ende von der Liste. Die will ich oben haben. Immer. Nicht Häkchen setzen und 26 mal "nach oben" klicken.
 
Die einzigen Registry-Werte, die der Liste in "Details auswählen" entsprechen,
befinden sich bei mir in

HKEY_CLASSES_ROOT\SystemFileAssociations\audio

und in

HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Classes\SystemFileAssociations\audio

Schlüssel exportieren, Neustart nach einer Änderung erforderlich.

Die WinFAQ beschreibt einen Eintrag "Settings" im Schlüssel

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Explorer\ Streams

der aber bei mir nicht vorhanden ist.

Die will ich oben haben. Immer. Nicht Häkchen setzen und 26 mal "nach oben" klicken.
Einmal wirst du das schon machen müssen, meine ich, und danach in den Ordneroptionen "für alle...." setzen.

Tut mich traurig, daß ich dir nicht besser helfen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sch..... die ersten beiden Schlüssel gibt es bei mir nicht und der WinFAQ Schlüssel ist ein Zahlencode. Da kann man auch nicht dran rumdoktern. Mist aber auch. Trotzdem dankeschön lieber LT. :)
 
Der WinFAQ-Kram freht sich doch um was anderes, oder
stehe ich total auf dem Schlauch?

Ich habe das mal nachgespielt und von TotalUninstall
überwachen lassen. Leider werden da 300 Einträge im
System verändert, nur für den Klick.

Kann dir die Logs aus drei Versuchen gerne zukommen
lassen, aber ich sage gleich, ich erkenn dort gar nichts.
Beim zweiten Versuch hatte ich extra eine Spaltenbreite
von 123 angegeben zum besseren Finden, aber nichts.
 
>> Wo in der Registry ist dieser Mist gebunkert,

Ich hab mich letztens schon gefragt, warum du das wissen musst?
Wenn ich dir jetzt
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags
um die Ohren haue, sagt dir das mit Sicherheit nichts - und nützen tut es dir auch nichts.
Die Frage, die sich bei mir stellt: warum verändert es sich bei dir dauernd?
Denn all die schönen bunten Bereinigungstools löschen dir das jedesmal mit raus.

Falls dem nicht so sein sollte, gibt es eine FAQ, die das Problem "Explorer vergisst Ansicht",
das ist dann ein ganz anderes Problem latent.

Für alle Ordner wäre es zudem nicht ratsam
 
Moin lieber Brummel, nein hat mir direkt nix gesagt, der Schlüssel, aaaber ich bin da hingestürmt um zu schauen was da so gebacken ist. Und, siehe da, einige Deiner "Unter"Schlüssel gibt es garnicht. Die hier sind nur da von denen, die Du gepostet hast:
HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Software\Microsoft\Windows
der Rest fehlt.

Es ist ja garnicht so, daß der Explorer alle Einstellungen vergisst. Wenn ich z.B. ein Mp3 Album aufmache, und "Details" auswähle, wird Standartmäsig die Bitrate nicht angezeigt. Also muß ich, bei jedem Album aufs neue, in "Details auswählen" diese vermaledeite Bit Rate von ganz unten hochklicken, dann wird die Bitrate bei eben diesem Album immer ganz vorne mitangezeigt, bis ich den Ort des Albums verändere. Das Album daneben zeigt bornierterweise aber die Bitrate nicht an, da da ist die gleich Prozedur wie oben fällig, bei jedem Album auf's neue.

Schau auf das Bild, da ist alles drauf 2x Bitrate und rechts, wie tief unten das Ding Versteckt ist. Das soll eben dauerhaft nach oben, daß ich das nicht bei jedem Album auf's neue hochklicken muß.
 

Anhänge

  • Bitrate1.jpg
    Bitrate1.jpg
    68,1 KB · Aufrufe: 157
Es ist ja garnicht so, daß der Explorer alle Einstellungen vergisst.
Nicht für den aktuellen Ordner, beim Wechsel zu einem anderen ist aber Schluß mit lustig.

Eben getestet:
1). Haken bei "Bitrate" stzen UND zusätzlich markieren (das Wort Bitrate muß andersfarbig als der Hintergrund sein).
2). Danach das Detail an die gewünschte Stelle verschieben.
3). Unter Extras => Ordneroptionen => Ansicht "Für alle übernehmen" aktivieren.
Wenn das nicht gemacht wird, geht das Spielchen beim nächsten Ordner von vorne los.

Eine andere Möglichkeit, die aber nur für einzelne Dateien gilt, wäre

Rechtsklick auf die Datei => Eigenschaften => Dateiinfo => Erweitert

hier sieht man ganz unten Dauer, Bitrate, Kanäle und Abtastrate.

Die Einstellung "Erweitert" bleibt erhalten, muß also nicht jedesmal erneut gesetzt werden.
 

Anhänge

  • Dateiinfo.jpg
    Dateiinfo.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 148
Das geht so. Muß man halt wenn die Musike fertig ist, wieder zurückstellen, sonst sind Bücher, Grafiken und alle andere Dateien halt auch mit der Bitrate "verziert".

Aber so geht's, wenn man mehrere Alben dazwischen hat.

Dankeschön Herr Tyrolean. :)
 
Oben