SuSE MySQL startet nicht

Maliko

Vormals Nightstalker
Hoi,

Der komische Typ der keine Ahnung hat braucht mal wieder hilfe. Ich habs endlich mal auf die Reihe bekommen, einen Webserver auf Linuxbasis ohne Plesk oder sonst was zu installieren. Allerdings hab ich da jetzt noch ein klitzekleines Problem. Ich bekomm MySQL nicht gestartet.

Wenn ich "mysql start" eingebe bekomme ich folgende Fehlermeldung:

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/var/lib/mysql/mysql.sock' (2)

Könnte mir da vieleicht jemand weiterhelfen, bevor ich komplett verzweifle?

Danke schon mal im Vorraus.
 
Hi, freut mich das du die Lösung ohne uns gefunden hast. Wäre aber für das nachfolgende Volk vielleich interessant zu wissen wo bei dir der Fehler lag.
 
Das wird jemanden, der hier jetzt zufällig in dieses Thema stolpert, unheimlich weiterhelfen.
Wo war der Fehler, in einem Config - File, beim Runleveleditor oder wie?
 
Oben