SuSE Installationsquelle wechseln

Maliko

Vormals Nightstalker
Hoi,

ich bekomme gerade die Kriese. Ich versuche gerade die Installationsquelle von Meinem OpenSuSe zu wechseln, aber das Mistding weigert sich den Server anzunehmen. Ich bekomme nach der eingabe immer folgende Fehlermeldung:

Code:
Unable to create installation source                                     
from URL 'ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0'. 
Details:                                                                 
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)                                     
Try again?

Wäre vieleicht jemand so nett, und hilft mir das Problem zu lösen, bevor ich meine Tastatur aufesse?

Danke schon mal im Vorraus.

Gruß Night

PS: Pfad ist richtig. Ich habe OpenSuSe 10.0 und es ist ein vServer, weshalb es nicht möglich ist auf 11.0 zu updaten.
 
Aber dann musst Du aber ein repro für 11.0 angeben, nicht 10.0.
Nur sollte Dir klar sein, dass SuSE immer nur ein Update von einer zur nächsten Version unterstützt, also von 10.0 auf 10.1...
Bei mir ist schon das Update von 10.0 auf 10.3 gescheitert, auf meinem Laptop.


Das Verzeichniss sollte eventuell so gehen:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra/
 
Guten Appetit .... (Tastaturen sind wirklich leichte Kost ...)

Der Link sollte dieser sein:
Code:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/SUSE-Linux10.0-GM-Extra

Oder du nimmst die CD-*.iso-Dateien aus diesem Verzeichnis als Installationsquelle:
Code:
ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso

Ich denke, es ist kein "Grund-Installationsverzeichnis" mehr auf dem Server (nur noch das "Extra-Verzeichnis" mit Zusatzsoftware).
 
@Smuggler: Der Pfad zu den Isos wird nicht angenommen. Bekomme folgende Fehlermeldung:

Code:
Unable to create installation source                                        
from URL 'ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/10.0/iso'. 
Details:                                                                     
ERROR(InstSrc:E_no_instsrc_on_media)                                         
Try again?



EDIT: Ok. nach ein bischen rumgegoogle hab ich das Problem jetzt selbst behoben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut gemacht!

Hallo Nightstalker,

wie hast Du es denn geschafft?
Da ich in nächster Zeit mal Suse (11.1) auf meinem Notebook installieren möchte, würde mich die Information "brennend" interessieren.

Danke schon mal!(y)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Nightstalker
Und wie hast du es jetzt geschaft?

@Mohima
Nimm lieber eine aktuelle Version (11.1) - die 10.0 wird schon lange nicht mehr gepflegt und ist auch von fast allen Mirrors verschwunden - nach 15 Minuten habe ich immer noch keine "normale" ftp-Installationsquelle gefunden, nur die *.isos.
 
*gg* Ganz einfach.

Code:
rpm -Uvh http://mirror.math.temple.edu/old/opensuse/distribution/10.0/inst-source/suse/i586/wget-1.10.1-2.i586.rpm

Und schon wars installiert *g*
 
Aha - du wolltest also nur wget installieren .... :)

Den Mirror kannte ich noch nicht, danke für´s "googeln" - äußerst praktisch ....
 
Oben